Der neue Polo GTI

Der neue Polo GTI
1 von 8
Der Polo GTI ist zurück: 180 PS und einem 1,4-Liter-TSI-Motors (Turbo plus Kompressor) und dem serienmäßigen Einsatz des extrem effizien-ten 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebes (DSG).
Der neue Polo GTI
2 von 8
Der Verbrauch soll laut VW bei 5,9 Litern pro 100 Kilometern liegen. Der Kleine hat trotz Downsizing im Vergleich zu seinem Vorgänger 2 Liter eingespart.
Der neue Polo GTI
3 von 8
Nach 6,9 Sekunden ist der Polo GTI auf Tempo 100. Erst bei 229 km/h ist Schluss.
Der neue Polo GTI
4 von 8
Der Flitzer ist 3,97 Meter lang.
Der neue Polo GTI
5 von 8
Innen einen Homage an die 70er: Klassisches Karo und schlichtes Design.
Der neue Polo GTI
6 von 8
Dachhimmel, die Verkleidung der Dachsäulen, Haltegriffe und Sonnenblenden sind in sportlichem Schwarz gehalten.
Der neue Polo GTI
7 von 8
GTI Optik: Klassische roten Zierleisten für den Kühlergrill, Wabenstruktur und Heckspoiler.
Der neue Polo GTI
8 von 8
Seit dem ersten Golf GTI des Jahres 1976 hat sich das Label GTI zu einem der weltweit bekanntesten Signets automobiler Sportlichkeit entwickelt. Der Polo GTI ist ab 22 500 Euro zu haben.

Der Polo GTI ist zurück. Und die drei Buchstaben GTI halten, was sie versprechen. Der Polo GTI ist stark und sparsam.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgesehen

Jaguar E-Pace im Test: Wildkatze mit Spieltrieb
Jaguar E-Pace im Test: Wildkatze mit Spieltrieb
Mitsubishi Eclipse Cross im Test: Eine schräge Nummer
Mitsubishi Eclipse Cross im Test: Eine schräge Nummer
Fauchen, Säuseln oder Brabbeln: Wie guter Autosound entsteht
Fauchen, Säuseln oder Brabbeln: Wie guter Autosound entsteht
Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit
Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Kommentare