1. tz
  2. Auto

Ein Kombi, der Sie versteht: Peugeot Instinct Concept

Erstellt:

Von: Martina Lippl

Kommentare

Peugeot Instinct Concept
Das Peugeot Instinct Concept ist ein Plug-in Hybrid mit 300 PS. © Peugeot

Das Peugeot Instinct Concept ist voll vernetzt, fährt auch autonom und kann auch ganz viele tolle Dinge. Hier gibt es die ersten Fotos und Infos.

Das Peugeot Instinct Concept ist mit der Samsung-Cloud Artik verbunden und integriert die Daten aus dem Smartphone, der Smartwatch oder der Haustechnik, die sein Fahrer mit ihm teilen möchte.

Es erkennt gewohnte Wege, schlägt Lieblingsplätze vor und dient als Infoquelle, um damit alle täglichen Dinge im Leben für den Nutzer leichter zu machen. Um beispielsweise pünktlich bei einem Termin anzukommen, schlägt das System bei Stau oder schlechter Wetterlage eine frühere Abfahrtszeit vor.

Oder: War das Training gerade besonders anstrengend, so wird das Peugeot Instinct Concept via Smartwatch informiert. Das Auto schaltet dann auf Automodus, und der Sportler kann sich schon auf dem Weg nach Hause entspannen.

Je nach Wunsch bietet der Peugeot verschiedene Fahrmodi.

Peugeot Instinct Concept
Das Cockpit im Peugeot Instinct Concept. © Peugeot

Alle Insassen können über einen Chatbot, einen persönlichen Sprachassistenten, mit dem Fahrzeug kommunizieren, schreibt Peugeot in einer Pressemitteilung. Passagiere können so eine Kinokarte oder andere Dinge online kaufen.

Der Shooting Brake ist als Plug-in-Hybrid mit einer Leistung von 300 PS (221 kW) konzipiert. 

Peugeot Instinct Concept
Das Peugeot Instinct Concept ist erstmals auf dem Autosalon in Genf zu sehen. © Peugeot

ml

Auch interessant

Kommentare