911 GT3 R Hybrid

911 GT3 R Hybrid Rennwagen Schwungradspeicher
1 von 5
Intelligente Performance von Porsche - der 911 GT3 R Hybrid ist erstmals am 4. März auf dem Genfer Autosalon zu sehen. Das neuartige Hybridsystem wurde speziell für den Einsatz im Rennwagen entwickelt und unterscheidet sich im Aufbau und in den Komponenten von konventionellen Hybridsystemen. 
911 GT3 R Hybrid Rennwagen Schwungradspeicher
2 von 5
Zwei je 60 kW starken Elektromaschinen unterstützen den 480 PS starken Vierliter-Sechszylinder-Boxermotor im Heck.
911 GT3 R Hybrid Rennwagen Schwungradspeicher
3 von 5
Anstelle der in Hybrid-Straßenfahrzeugen üblichen Batterien liefert ein elektrischer Schwungradspeicher, der im Innenraum neben dem Fahrer untergebracht ist, die Energie für die Elektromotoren.
911 GT3 R Hybrid Rennwagen Schwungradspeicher
4 von 5
Die Energie kann zum Beschleunigung in der Kurve oder zum Überholen benutzt werden.
911 GT3 R Hybrid Rennwagen Schwungradspeicher
5 von 5
Intelligente Performance von Porsche - der 911 GT3 R Hybrid

Porsche setzt beim 911 GT3 R Hybrid auf eine neue Technologie.

Auch interessant

Meistgesehen

Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten
Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten
Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist
Zeig mir dein Auto und ich sag dir wer du bist
Die 50 häufigsten und dümmsten Autofahrer-Ausreden bei TÜV Süd
Die 50 häufigsten und dümmsten Autofahrer-Ausreden bei TÜV Süd
Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft
Parkhausteile stürzen ab - Autos hängen in der Luft

Kommentare