- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
In der Luft und am Boden äußerst stilsicher: In Kooperation mit Embraer bringt Porsche ein ungewöhnliches Luxus-Duett heraus.
Auf den ersten Blick ist es eine recht ungewöhnliche Zusammenarbeit: Auto-Hersteller Porsche* und Flugzeugbauer Embraer haben sich für eine Produktkombination zusammengetan. Das Ergebnis: Der Porsche 911 Turbo S und der Sechs-Personen-Jet Phenom 300E, zusammengefasst unter einem exklusiven und maximal luxuriösen Paket. Unter dem Namen „Duet“ erscheinen weltweit nur zehn dieser Doppelpacks.
Auch interessant: Corona-Nebeneffekt: KFZ-Meister stellt Rückgang fest – Polizei bestätigt Vermutung.
Porsche 911 und Privat-Jet in einheitlichem Design
Das Bundle kommt dabei mit mehreren speziellen Design-Features daher: Neben der offensichtlichen farblichen Abstimmung – der Porsche sowie der Phenom sind mit Platinsilbermetallic lackiert – gibt es noch viele weitere Akzente, die dem „Duet“ seinen besonderen Charakter verleihen. Unter anderem sind die Felgen per Laserverfahren lackiert worden und das Innenleben des Autos ist mit Akzenten in Speedblau durchsetzt.
Lesen Sie auch: Krasses Video: Ford Mustang hält böse Überraschung unter der Motorhaube parat.
Das „Duet“ von Porsche und Embraer – teurer Luxus
Der Porsche 911 Turbo S ist nicht gerade günstig – vom Privat-Jet Phenom aus dem Hause Embraer ganz zu schweigen. Daher dürfte es niemanden überraschen, dass diese beiden Fahrzeuge aus dem Luxus-Segment in Form eines Kombipakets mit nur zehnfacher Auflage alles andere als preiswert sind. Schlappe 9,2 Millionen Euro müssen Käufer auf den Tisch legen, um sich diesen Luxus leisten zu können. Zum Kauf gibt es aber zwei Prämien mit dazu: Die Besitzer dieses Doppelpacks aus Sportwagen und Business-Jet dürfen sich auch über ein spezielles Lederkofferset und eine speziell gefertigte Weltzeituhr 1919 Globetimer UTC von Porsche Design freuen. (fh) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.
Hier weiterlesen: Die Motorkontrollleuchte: Aufleuchten, Blinken, Leuchten – das bedeuten die Signale.
Impressionen: Der Porsche Turbo



