Neuer 911

Er ist wieder da! Der Porsche Targa

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Porsche 911 Targa 4S. Die neuen 911 Targa-Modelle kommen ab 10. Mai 2014 auf den Markt.

Breite Bügel statt B-Säule, mobiles Dach und kuppelartige Heckscheibe ohne C-Säule - das gab es alles auch beim legendären Ur-Targa. Langweilig? Der neue Porsche 911 Targa 4 ist alles andere als das.

Auch wenn der neue Porsche 911 Targa 4 sehr an den Kult-Porsche aus den 60ern erinnert, ist das keinesfalls ein Makel, sondern eine Zier. Anders als bei den Klassikern öffnet und schließt sich das Dach vom Porsche 911 Targa aber auf Knopfdruck. Der Clou: Das Verdeck verschwindet dabei wie von Zauberhand hinter den Rücksitzen.

Technik und Karosserie bis zur Fensterlinie der neuen Elfer-Variante stimmen weitgehend mit dem 911 Carrera 4 Cabrio-Modellen überein. Im 911 Targa 4 schlägt das Herz eines 3,4-Liter-Boxermotors mit 350 PS oder 400 PS (Targa 4S). Mit PDK (Doppelkupplungsgetriebe) und Sport Chrono-Paket sprintet der extravagante leistungsschwächere Elfer in 4,8 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer. Höchstgeschwindigkeit fährt der Targa bis Tempo 282 km/h.

Die neuen 911 Targa-Modelle kommen ab 10. Mai 2014 auf den Markt. Der 911 Targa kostet in Deutschland 109.338 Euro, der 911 Targa S 124.094 Euro, jeweils einschließlich Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung.

Wow! Das ist der neue Porsche 911 Targa

Das ist der neue Porsche 911 Targa
Das ist der neue Porsche 911 Targa. © Porsche
Das ist der neue Porsche 911 Targa
Der neue 911 Targa erinnert an den Klassikers von 1965. Breite Bügel statt B-Säule, ein bewegliches Dach und eine kuppelartige Heckscheibe ohne C-Säule gab es auch beim legendäre Ur-Targa. © Porsche
Das ist der neue Porsche 911 Targa
Besonders stolz ist Porsche allerdings auch auf das neue Targa-Dach. Anders als bei den Klassikern öffnet und schließt sich das Dach vom Porsche 911 Targa auf Knopfdruck. Der Clou: Das Verdeck verschwindet dabei, wie von Zauberhand hinter den Rücksitzen. © Porsche
Das ist der neue Porsche 911 Targa
Im 911 Targa 4 schlägt das Herz eines 3,4-Liter-Boxermotors mit 350 PS. Mit PDK (Doppelkupplungsgetriebe) und Sport Chrono-Paket sprintet der extravagante Elfer in 4,8 Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer. Höchstgeschwindigkeit fährt der Targa bis Tempo 282 km/h. © Porsche
Das ist der neue Porsche 911 Targa
Technik und Karosserie bis zur Fensterlinie der neuen Elfer-Variante stimmen zwar mit dem 911 Carrera 4 Cabrio-Modellen weitestgehend überein, doch ist der Targe einfach anders. Die neue Targa-Generation kommt wie das Vorgängermodell in zwei Varianten ausschließlich mit Allradantrieb auf den Markt. © Porsche
Das ist der neue Porsche 911 Targa 4 S
Top-Modell ist der 911 Targa 4S mit 400 PS (294 kW) 3,8 Litern Hubraum. Er ist bis zu 296 km/h schnell und beschleunigt mit PDK und Sport Chrono-Paket in 4,4 Sekunden. © Porsche
Das ist der neue Porsche 911 Targa
Der Elfer schafft sogar 296 km/h und beschleunigt in 4,4 Sekunden von null auf Tempo 100. © Porsche
Das ist der neue Porsche 911 Targa
Je nach Motorisierung verbraucht der neue Porsche 911 Targa, laut dem Autobauern, zwischen 10 und 9,2 Liter auf 100 Kilometer (237-214 g/km CO2). In der Stadt schluckt der Sportler schlimmstenfalls 13,9 Liter. Doch das dürfte Fans kaum stören. © Porsche
Das ist der neue Porsche 911 Targa
Die neuen 911 Targa-Modelle kommen ab 10. Mai 2014 auf den Markt. Der 911 Targa kostet in Deutschland 109.338 Euro, der 911 Targa S 124.094 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). © Porsche

ml

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