1. tz
  2. Auto

Porsche 918 Spyder Hybrid 

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der dritte Porsche mit Hybrid Antrieb: 918 Porsche Spyder.

Porsche 918 Spyder Hybrid Plug-in
1 / 9Der Prototyp 918 Spyder kombiniert Rennsport-Hightech und Elektro: Der Sportwagen beschleunigt von Null auf Tempo 100 in 3,2 Sekunden. Spitze fährt der Spyder 320 km/h. © Hersteller
Porsche 918 Spyder Hybrid Plug-in
2 / 9Rundenzeit auf der Nürburgring-Nordschleife: Mit 7:30 Minuten ist der 918 Spyder sogar schneller als der Porsche Carrera GT. © Hersteller
Porsche 918 Spyder Hybrid Plug-in
3 / 9Perfektes Leichtgewicht: Dank kohlenfaserverstärktem Kunststoff (CFK) wiegt der Wagen nur 1490 Kilogramm. © Hersteller
Porsche 918 Spyder Hybrid Plug-in
4 / 9Der offene Zweisitzer wird von einem Hochdrehzahl-V8-Motor mit mehr als 500 PS und einer maximalen Drehzahl von 9.200/min sowie von Elektromaschinen an Vorder- und Hinterachse mit einer mechanischen Gesamtleistung von 218 PS (160 kW) angetrieben. © Hersteller
Porsche 918 Spyder Hybrid Plug-in
5 / 9Im E-Drive Modus fährt das Prachtstück cirka 25 Kilometer weit. © Hersteller
Porsche 918 Spyder Hybrid Plug-in
6 / 9Eine fluidgekühlte Lithium-Ionen-Batterie hinter der Fahrgastzelle speichert Energie. Die Batterie kann am Stromnetz aufgeladen werden (Plug-in-Hybrid). Dazu wandelt der 918 Spyder die Bewegungsenergie beim Bremsen in elektrische Energie um. © Hersteller
Porsche 918 Spyder Hybrid Plug-in
7 / 9Optisch ausbalanciert: Der 918 Spyder erinnert an die Rennsportwagen der 60er Jahre. © Hersteller
Porsche 918 Spyder Hybrid Plug-in
8 / 9918 Spyder trägt die ansteigende Mittelkonsole eine berührungsempfindliche Oberfläche (Touchpanel) © Hersteller
Porsche 918 Spyder Hybrid Plug-in
9 / 9Der 918 Spyder ist eines von drei Porsche-Modellen mit Hybrid-Antrieb, die auf dem Automobil-Salon Genf 2010 ihre Weltpremieren feiern. © Hersteller

Auch interessant

Kommentare