Auf der Automesse in China stellt Renault nun seinen neuen Koleos vor. Hier gibt es die ersten Fotos und Details von dem Geländewagen, der 2017 nach Europa rollt.
Neben der typischen SUV-Schutzbeplankung und der Dachreeling prägen die Chromleisten über den Scheinwerfern den Look des neuen Renault Koleos. Sie ziehen sich nämlich über die gesamte Länge der Kotflügel. Das breite Heck dagegen betonen 3D-Rücklichter und die Auspuff-Doppelendrohre. Der neue Renault Koleos ist 2,71 Meter lang und 1,84 Meter breit. Der Radstand beträgt 2,71 Meter.
Assistenzsysteme im Renault Koleos
Die Auswahl der Assistenzsysteme ist riesig: Sicherheitsabstand-Warner, Notbremsassistent, Müdigkeitserkennung und Toter-Winkel-Warner. Hinzu kommen Spurhalte-Warner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner und Fernlichtassistent. Als weiteres System ist der adaptive Tempopilot verfügbar.
Motoren für den Renault Koleos
Vier Motoren stehen für den Oberklasse-SUV zur Wahl: zwei Benziner und zwei Diesel mit einem Leistungssektrum von 130 PS bis 172 PS.
Geschaltet wird das 6-Gang-Getriebe per Hand oder auf Wunsch mit dem stufenlosen CVT-Getriebe X-Tronic.
Der neue Koleos ist mit Front- oder Allradantrieb verfügbar. Eine Bodenfreiheit von 21,3 Zentimetern sowie die Böschungswinkel vorne und hinten von 19 beziehungsweise 26 Grad machen den Koleos fürs Gelände tauglich.
Innen
Komfort ist das Motto im Innenraum. Je nach Ausstattung gibt es elektrisch komplett verstellbare, rückenfreundliche Fahrer- und Beifahrersitze, aber auch eine beheizbare Rückbank (60:40). Hinter der Heckklappe ist mindestens für 624 Liter Platz.
Preise für den Renault Koleos sind noch unbekannt.