Auf ins Gelände

Kodiaq: Das ist das erste SUV von Skoda

Erste Fotos vom neuen Skoda Kodiaq.
1 von 16
Der Skoda Kodiaq ist los. Der erste Geländewagen aus Tschechien soll schon ab 25.000 Euro zu haben sein.
Erste Fotos vom neuen Skoda Kodiaq.
2 von 16
Der Skoda Kodiaq ist los. Der erste Geländewagen aus Tschechien soll schon ab 25.000 Euro zu haben sein.
Erste Fotos vom neuen Skoda Kodiaq.
3 von 16
Der Skoda Kodiaq ist los. Der erste Geländewagen aus Tschechien soll schon ab 25.000 Euro zu haben sein.
Erste Fotos vom neuen Skoda Kodiaq.
4 von 16
Der Skoda Kodiaq ist los. Der erste Geländewagen aus Tschechien soll schon ab 25.000 Euro zu haben sein.
Erste Fotos vom neuen Skoda Kodiaq.
5 von 16
Der Skoda Kodiaq ist los. Der erste Geländewagen aus Tschechien soll schon ab 25.000 Euro zu haben sein.
Erste Fotos vom neuen Skoda Kodiaq.
6 von 16
Der Skoda Kodiaq ist los. Der erste Geländewagen aus Tschechien soll schon ab 25.000 Euro zu haben sein.
Erste Fotos vom neuen Skoda Kodiaq.
7 von 16
Der Skoda Kodiaq ist los. Der erste Geländewagen aus Tschechien soll schon ab 25.000 Euro zu haben sein.
Erste Fotos vom neuen Skoda Kodiaq.
8 von 16
Der Skoda Kodiaq ist los. Der erste Geländewagen aus Tschechien soll schon ab 25.000 Euro zu haben sein.

Endlich! Bär ist aus der Höhle. Skoda präsentiert seinen neuen Kodiaq. Es ist der erste Geländewagen der Tschechen. 

Der Skoda Kodiaq ist nach dem Kodiakbären benannt und hat schon mal die Krallen ausgefahren. Mit einer Länge von 4,70 Metern positioniert sich der neue Geländewagen zwischen VW Tiguan (4,49 Meter) und VW Touareg (4,80 Meter).

Mit Design, Komfort und Platzangebot möchte Skoda bei den Kunden punkten. Der Kofferraum fasst 720 bis 2065 Liter Gepäck. Auf Wunsch ist der Skoda Kodiaq auch als Siebensitzer zu haben. 

Für den Skoda Kodiaq stehen zum Verkaufsstart zwei Diesel und drei Benziner (125 PS bis 190 PS) zur Wahl.

Die Preise für das SUV starten bei 25.000 Euro. 

 ml

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgesehen

Jaguar XF Sportbrake im Test: Ende gut, alles gut
Jaguar XF Sportbrake im Test: Ende gut, alles gut
Zu ausgeflippt: Diese Sportflitzer waren ihrer Zeit voraus
Zu ausgeflippt: Diese Sportflitzer waren ihrer Zeit voraus
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort

Kommentare