1. tz
  2. Auto

Himmlisch! Dieser Smart hat Flügel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martina Lippl

Kommentare

Smart fortwo electric drive mit rot-weißen Engelsflügeln
Abgehoben: Der amerikanische Pop-Art-Künstler Jeremy Scott hat einen Smart fortwo electric drive mit rot-weißen Engelsflügeln dekoriert. © Mercedes

Los Angeles - Völlig abgehoben: Der amerikanische Modedesigner und Pop-Art-Künstler Jeremy Scott hat einem Smart Flügel verpasst. Auf der LA Auto Show 2012 ist das Showcar erstmals zu sehen.

Die rot-weißen federähnlichen Schwingen aus transparentem Fiberglas sind am Smart ein echter Hingucker. Völlig abgehoben leuchten sie wie zündende Raketen und dienen trotzdem im Straßenverkehr als Rückleuchten.   

Flügel sind ein markantes Designelement von Jeremy Scott. Ob Sweatshirts, Sonnenbrillen oder Turnschuhe - sie tauchen immer wieder in seinen Kollektionen auf. Im Auftrag von Daimler hat er jetzt einen Smart fortwo electric drive damit dekoriert. 

Auch das Interieur lebt der Modeschöpfer seine Träume aus. Instrumententafel, Sitze und Türverkleidungen sind mit weißem Nappaleder bezogen. Einen Kontrast zum matten Weiß bilden glänzenden Chromoberflächen.

Das Showcar Smart forjeremy feiert Weltpremiere auf der LA Auto Show 2012 (30. November bis 9. Dezember). Doch schon im nächsten Jahr soll der Flügel-Smart in einer limitierten Sonderedition auf den Markt kommen.

Straßenengel - Elektro Smart mit Flügeln

Der Smart forjeremy basiert auf der aktuellen Serienversion des Smart fortwo electric drive. Der Smart fortwo electric drive beschleunigt mit seinem fast 75 PS (55 kW) starken Elektromotor in 4,8 Sekunden von 0 auf 60 km/h. Spitze fährt das E-Auto Tempo 125. Die 17,6 kWh starke Lithium-Ionen Batterie bringt den urbanen Zweisitzer auf 145 Kilometern lokal emissionsfrei durch den Stadtverkehr.

ml

Mehr zum Thema:

Film ab! Der neue Smart hat ein Kino an Bord

Auch interessant

Kommentare