Weltpremiere bei Subaru

Das ist der neue Subaru WRX STI

Subaru WRX STI
1 von 10
Erstmals hat Subaru die neue Generation des Topmodells WRX STI präsentiert. Der Viertürer ist seit Juni 2014 in Deutschland erhältlich.
Subaru WRX STI
2 von 10
Der Radstand beträgt 25 Millimeter, was die Handling-Eigenschaften verbessert und zu mehr Platz im Innenraum beiträgt.
Subaru WRX STI
3 von 10
Direkte Lenkung und härtere Abstimmung: Der WRX STI liegt jetzt noch besser in der Kurve.
Subaru WRX STI
4 von 10
Die Türöffnungen wurden vergrößert, um das Einsteigen zu erleichtern. Mehr Platz bietet auch der Kofferraum.
Subaru WRX STI
5 von 10
Dynamische Front: Die neu gestalteten, markanten Scheinwerfer akzentuieren die flache, breite Frontansicht des neuen Subaru-Sportlers.
Subaru WRX STI
6 von 10
Sportlich präsentiert sich auch der Innenraum: Mit dem "Driver’s Control Center Differential" kann der Fahrer die Charakteristik des Mittelgetriebes individuell abstimmen.
Subaru WRX STI
7 von 10
Die Sportsitze bieten beim WRX STI den notwendigen Seitenhalt beim Fahren. Das "Race-Feeling" wird durch die rote Beleuchtung der Instrumente sowie die roten Sitznähte verstärkt.
Subaru WRX STI
8 von 10
Ein Heckspoiler sorgt für zusätzlichen Abtrieb. Der kraftvolle Auftritt des Autos setzt sich im Heck mit dem im Stoßfänger integrierten Diffusor und den Doppel-Endrohren des Auspuffs fort. In der Variante „Active“ gibt es den STI auch ohne den Heckflügel.

Sportlich, leicht und noch kontrollierter: Subaru präsentiert mit dem WRX STI erstmals das Topmodell der neuen WRX-Baureihe.

Nach der Präsentation im Januar bei der Autoshow in Detroit, wird er bereits im Juni 2015 bei uns erhältlich sein: Der Viertürer Subaru WRX STImit 2,5-Liter-Boxer-Turbomotor und 305 PS. Die Karosserie ist leichter und durch das Einbringen zahlreicher Verstärkungen auch steifer. Durch die direkte Lenkung und die etwas härtere Abstimmung ist das WRX STI-Modell jetzt noch besser zu beherrschen - das wird vor allem Kurvenliebhaber freuen.

Sportlich: auf dem Nürburgring getestet

Die neue Generation des WRX STI wurde während der gesamten Entwicklungsphase auf dem Nürburgring getestet. Dort will Subaru beim 24-Stunden-Rennen auf dem Eifelkurs (19. bis 22. Juni 2015) mit dem neuen Topmodell durchstarten.

auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgesehen

Auto
Das ist der neue Opel Crossland X
Das ist der neue Opel Crossland X
Auto
Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken
Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken
Auto
60 Jahre Radar: Die Blitzer der Münchner Polizei
60 Jahre Radar: Die Blitzer der Münchner Polizei
Auto
Was ist denn neu beim BMW 4er?
Was ist denn neu beim BMW 4er?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.