In Australien

„Wie willst du bezahlen, Kumpel?“ – Vermeintliche Taxi-Abzocke geht auf TikTok viral

Ein Taxi in Melbourne
+
In Australien schlief ein Taxigast ein – am Ende wurde er offenbar unverhältnismäßig zur Kasse gebeten. (Symbolbild)

Die vermeintliche Abzocke eines australischen Taxi-Passagiers geht auf TikTok viral – angeblich war der Gast eingeschlafen und musste fast das Dreifache des üblichen Preises bezahlen.

Wer günstig von A nach B kommen will, geht zu Fuß oder nimmt das Fahrrad. Für etwas weitere Strecken sind dann Bus oder Bahn eine Option. Doch in manchen Fällen muss man dann doch aus irgendeinem Grund zu einem Taxi greifen. Wer in Deutschland übrigens eines mit roten Lichtern am Taxischild entdeckt, sollte die Polizei rufen – denn dann ist offenbar der Fahrer in Gefahr. Doch auch Fahrgäste können im Taxi eine böse Überraschung erleben, so wie nun in Australien, wie 24auto.de berichtet.

Auf einer Fahrt vom Flughafen Melbourne döste ein Fahrgast namens Ryan nach eigenen Angaben ein. Als er wieder wach war – und am Ziel, stellte der Taxifahrer ihm für die 75 Kilometer lange Strecke einen Betrag von 468 australischen Dollar in Rechnung, umgerechnet knapp 290 Euro. Nach Meinung des Gastes deutlich zu viel – von seiner Diskussion mit dem Fahrer postete er ein Video auf TikTok. In dem Clip ist zu hören, wie der Fahrgast den Preis infrage stellt – der Fahrer verteidigt sich. „Ich bin ein neuer Taxifahrer. Ich weiß nur, was das Messgerät sagt“, erklärt er. „Wie willst du bezahlen, Kumpel?“ Im Laufe des Gesprächs wird der Ton des Fahrers zunehmend aggressiver. Das Video geht aktuell viral.

Auch interessant

Kommentare