1. tz
  2. Auto

Tesla feiert 2021 neuen Rekord – und das trotz Chipkrise

Erstellt:

Kommentare

Ein Tesla-Logo an einer Niederlassung bei Nacht (Symbolbild)
Tesla hat 2021 mit einem Rekord abgeschlossen. (Symbolbild) © Winfried Rothermel/Imago

Tesla hat das vergangene Jahr mit einem Rekord abgeschlossen. Dabei hat das Musk-Unternehmen die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen.

Austin (USA) – Immer wieder Kurzarbeit und auch die Absatzzahlen blieben hinter den Erwartungen zurück. Die ganze Autobranche hatte im vergangenen Jahr mit den Folgen der Chipkrise zu kämpfen. Die ganze Autobranche? Nein, ein tapferer Elektroautohersteller aus den USA trotzt dem Negativtrend.
24auto.de weiß, wie viele Autos Tesla 2021 an seine Kunden ausgeliefert hat.

Das gallische Dorf unter den Autoherstellern hört auf den Namen Tesla. Anders als die Konkurrenz gelang es dem von Elon Musk geleiteten Unternehmen, seine Absatzzahlen weiter zu steigern. Im letzten Quartal lieferte der Elektroautohersteller aus Texas so viele Fahrzeuge an seine Kunden aus wie noch nie. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare