1. tz
  2. Auto

Cyberquad: Ausverkaufter „Kinder-Tesla“ zu horrenden Preisen auf eBay

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Ein Tesla Cyberquad, horrende Angebote auf eBay
Das Tesla Cyberquad war schnell ausverkauft – nun wird es zu horrenden Preisen auf eBay angeboten. © Tesla, eBay

Schon das Original-Angebot des Tesla Cyberquad war nicht unbedingt günstig – doch Geschäftemacher bieten das Gefährt nun zu absurden Preisen auf eBay an.

Austin – Es gibt Produkte, da zahlt der Käufer einen deftigen Aufpreis allein für den Markennamen. Und ob ein Elektro-Quad für Kinder tatsächlich 1.900 US-Dollar (umgerechnet rund 1.680 Euro) wert ist, muss am Ende natürlich jeder selber wissen. Aber wenn das Gefährt nicht nur von Tesla stammt, sondern auch noch den Look des designtechnisch heiß umstrittenen Cybertrucks trägt, zücken viele ganz offensichtlich schnell die Brieftasche. Und so war das Tesla Cyberquad schon kurz nach dem Bekanntwerden des Angebots auch schnell wieder ausverkauft. Gibt es also wirklich so viele Menschen, die ein derart teures Gefährt für ihr Kind kaufen? Auf jeden Fall zeigt sich nun, dass wohl auch sehr viele Abzocker zugeschlagen haben, die mit ihrer Bestellung kräftig Kasse machen wollen.

Denn kaum war das Cyberquad (das zunächst nur in den USA erhältlich ist) auf der Tesla-Homepage ausverkauft, da tauchte es andernorts schon wieder auf – und zwar auf eBay. Wie viele Cyberquads Tesla tatsächlich verkauft hat, ist nicht bekannt – doch bei dem Online-Aktionshaus finden sich aktuell Dutzende Angebote des Elektro-Quads für Kinder. Selbstverständlich haben die Wiederverkäufer ordentlich was draufgeschlagen: Kaum ein Anbieter, der weniger als 4.000 US-Dollar (rund 3.550 Euro) für das Gefährt verlangt – also mehr als das doppelte des ursprünglichen Preises.
Doch teilweise langen Wiederverkäufer beim Tesla Cyberquad auf eBay noch deutlich mehr hin, wie 24auto.de berichtet.

*24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare