1. tz
  2. Auto

Toyota Supra von 1993 steht zum Verkauf – zu einem Hammerpreis

Erstellt:

Von: Sebastian Oppenheimer

Kommentare

Ein Toyota Supra steht in einer Halle
Dieser Toyota Supra aus dem Jahr 1993 wird aktuell von einem US-Händler angeboten. © Dreamcar Motorworks

Ein US-Händler bietet aktuell einen Toyota Supra aus dem Jahr 1993 an. Beim geforderten Preis verschlägt es einem allerdings fast die Sprache.

Lisle (USA) – Es gibt Autos, die sind einfach Kult. Zu dieser Spezies gehört sicherlich auch der Toyota Supra der vierten Generation (gebaut von 1993 bis 2002). Viel vom Ruhm des Fahrzeugs hat wohl mit dem Kultfilm „The Fast and the Furious“ (2001) zu tun. Denn in dem Streifen wird der japanische Sportler vom Undercover-Polizist Brian O’Conner gelenkt, gespielt vom inzwischen verstorbenen Schauspieler Paul Walker (40, † 2013).

Das Problem bei solchen Fahrzeugen: Sie werden oft Opfer von Hobby-Tunern – und in vielen Fällen wird das Auto dadurch nicht wirklich besser. Unverbastelte Exemplare mit wenig Kilometern in einem guten Zustand sind dagegen extrem selten. Doch nun steht tatsächlich so ein Fahrzeug zum Verkauf – in den USA. Der Preis, den der Händler Diamond Motorworks mit Sitz in Lisle im US-Bundesstaat Illinois dafür haben möchte, ist allerdings gewaltig: 299.800 US-Dollar – das sind umgerechnet knapp 262.000 Euro. Dafür könnte man sich auch zwei Porsche 911 Carrera Cabrio kaufen – als Neuwagen!
Mehr zu den Daten des sündhaft teuren Toyota Supra verrät 24auto.de.*

*24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare