„Audi RS3 (zum absolut überteuerten Preis)“: Netz lacht über kuriose Anzeige
Eine kuriose Kleinanzeige erheitert aktuell das Netz. Darin bietet ein Mann seinen Audi RS3 für einen utopischen Preis an – aus einem bestimmten Grund.
Es muss nicht um jeden Preis ein Neuwagen sein – auch ein Gebrauchter kann eine günstige Alternative sein. Zumindest, wenn man beim Kauf auf einige Dinge achtet. Vor allem bei Privatverkäufern sollte man allerdings ganz genau hinschauen, denn laut einer Umfrage schummelt knapp jeder Vierte bei den Angaben, um seinen Wagen in einem besseren Licht dastehen zu lassen. Andere wiederum sind schonungslos ehrlich, wie etwa ein eBay-Verkäufer, der den BMW seiner Freundin als „drecks Karre“ anpries, inklusive ellenlanger Mängelliste. Manchmal ist ein Angebot aber auch ganz offensichtlich nicht wirklich ernst gemeint, wie die Anzeige eines Audi zeigt.
Audi RS3 für knapp 1,4 Millionen Euro: Netz lacht über kuriose Anzeige
Auf dem TikTok-Account lustigekleinanzeigen_ wurden nun Screenshots des Kleinanzeigen-Angebots eines Audi RS3 veröffentlicht. Schon der Titel dürfte wohl so ziemlich jeden potenziellen Käufer abschrecken: „Audi RS3 (zum absolut überteuerten Preis), den niemand zahlt“. Online ist die Anzeige nicht mehr auffindbar, doch die Bilder in dem TikTok-Clip zeigen, dass der Verkäufer für das Fahrzeug tatsächlich knapp 1,4 Millionen Euro veranschlagte.

Noch mehr spannende Auto-Themen finden Sie im kostenlosen Newsletter von unserem Partner 24auto.de.
Alles andere als überteuert: Prime Mitglieder sparen an Black Friday doppelt!
Am Freitag, den 24.11. ist wieder Black Friday bei Amazon mit bis zu 70 % Rabatt (werblicher Link)!
Aber wussten Sie, dass Prime-Mitglieder bei Amazon zusätzliche Vorteile genießen? Zum Beispiel exklusiven Zugang zu Blitzangeboten mit frühzeitigem Start und schnellerem Versand, was die Chance auf attraktive Deals erhöht.
Schnell noch Prime-Mitglied werden (werblicher Link)
Absurder Preis für Audi RS3: So erklärt ihn der Verkäufer
Im Beschreibungstext, klärt der Audi-Besitzer dann auf, weshalb er die Anzeige erstellt habe: Seine Frau habe ihn genervt, den RS3 zu verkaufen, denn dieser sei ihrer Meinung nach nicht familientauglich. Offenbar haben die beiden zwei Kinder. Den absurden Preis für das Auto wird ihm sicher niemand bezahlen – und das sei auch gut so, erklärt der RS3-Inhaber: „Denn ich will ihn auch nicht verkaufen!“ Dank der Anzeige könne er nun aber behaupten, er habe es zumindest probiert.
„Schlau gelöst“: Kuriose RS3-Anzeige findet Zuspruch in den Kommentaren
Unter dem TikTok-Clip haben sich inzwischen zahlreiche Kommentare angesammelt. Hier einige Beispiele
- „Schlau gelöst.“
- „Wenigstens ist er ehrlich.“
- „Der Brüller.“
- „Genial – erstmal auf die Idee kommen.“
- „Kann ihn verstehen.“
Auch für den Fall, dass seine Frau das Angebot doch entdecken sollte, hat der „Verkäufer“ im Beschreibungstext seiner Anzeige vorgesorgt. Ganz am Ende ist an seinen „Schatz“ gerichtet, zu lesen: „Ich liebe dich, aber ich kann ihn einfach nicht gehen lassen!“