1. tz
  2. Auto

Volkswagen plant neues Trinity-Werk – wichtige Frage geklärt

Erstellt:

Kommentare

VW-Hochhaus mit Marken-Emblem (Symbolbild)
Volkswagen will das neue Elektroauto Trinity in einem eigenen Werk bauen. (Symbolbild) © Darius Simka/Imago

Volkswagen arbeitet an einem neuen Elektroauto namens Trinity, das ab 2026 gebaut werden soll. Jetzt ist auch klar wo.

Wolfsburg – Die Tage des Verbrenners sind gezählt, auch wenn es so mancher Autofahrer noch nicht wahrhaben will. Die Zukunft gehört dem Elektroauto, das weiß auch Volkswagen*. Entsprechend arbeitet der Konzern aus Wolfsburg unter Hochdruck an neuen Modellen.
24auto.de weiß, wo das neue Elektroauto Trinity gebaut werden soll.*

Eines dieser neuen Modelle hört auf den Namen Trinity und soll ab 2026 gebaut werden. Dabei handelt es sich um ein komplett neu konzipiertes Fahrzeugsystem. Bislang war jedoch unklar, wo Volkswagen das neue Elektroauto bauen will, diese Frage scheint nun aber geklärt. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare