Eleganter Allrad-Kombi

Schneekönig: Volvo V90 Cross Country

Außen hart, aber innen elegant - für seine großen Kombis ist Volvo bekannt, auch für seine Cross-Country-Tradition. Nun stellen die Schweden den neue Volvo V90 Cross Country vor.

Vor 20 Jahren stellte Volvo sein erstes Cross-Country-Modell vor. Nun geht die 90er Baureihe als Off-Road-Kombi an den Start, der Volvo V90 Cross Country. Bei dem schwedischen Kombi ist natürlich Allrad Serie.

Das ist neu beim Volvo V90 Cross Country

  • 210 Millimeter Bodenfreiheit - ein Plus von sechs Zentimetern
  • Bergabfahrhilfe serienmäßig
  • Pilot Assist II System für teilautonomes Fahren bis 130 km/h

Motoren für den Volvo V90 Cross Country

Für den Volvo V90 Cross Country stehen zum Start zwei Diesel und zwei Benziner mit einem Leistungsspektrum von 190 PS bis 320 PS zur Wahl.

Preise für den Volvo V90 Cross Country

Das Einsteigermodell ist der Volvo V90 Cross Country D4 AWD mit 190 PS, Acht-Gang-Automatik und Allradantrieb. Die Preise starten ab 56.350 Euro.

ml

Rubriklistenbild: © Volvo

Auch interessant

Kommentare