1. tz
  2. Auto

Elektro-Cabrio von VW oder Audi – dieses Werk hat Chancen

Erstellt:

Kommentare

Das T-Roc Cabrio.
Aktuell wird in Osnabrück das T-Roc Cabrio gebaut. Bald könnte ein elektrisches Cabrio hinzukommen. © Volkswagen

Bei Volkswagen gibt es Überlegungen, ein elektrisches Cabrio zu bauen. Ein Werk hat gute Chancen dieses zu produzieren.

Wolfsburg – Die ID-Familie von Volkswagen wächst immer weiter. Erst vor wenigen Wochen stellten die Wolfsburger mit dem ID.5 ein weiteres Modell vor. Hinzu kommt der Elektro-SUV ID.6, der vorerst aber nur in China erhältlich ist. Es ist aber wahrscheinlich, dass auch dieses Modell seinen Weg nach Europa findet. Was indes noch fehlt, ist ein Elektro-Cabrio.
24auto.de weiß, warum Osnabrück als Favorit für die Produktion eines elektrischen Cabrios gilt.

In den vergangenen Jahren hatten die Wolfsburger zahlreiche offene Modelle im Angebot wie den Eos, den New Beetle oder aktuell den T-Roc. Und auch bei den Konzern-Töchtern wie Audi, Bentley oder Lamborghini gab es stets Cabrios. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis es ein Elektro-Cabrio aus dem Volkswagen-Konzern gibt. Ein Werk dafür scheint bereits gefunden. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare