Wörthersee 2015

VW Golf GTI Clubsport

VW Golf GTI Clubsport
1 von 6
Der VW Golf GTI Clubsport folgt im Design der GTI-Urversion: Der schwarze Streifen an der Seite mit dem Schriftzug "Clubsport"
VW Golf GTI Clubsport
2 von 6
Für die Performance sorgt ein 265 PS Motor (plus 35 PS gegenüber dem Golf GTI) mit Boost-Funktion.
VW Golf GTI Clubsport
3 von 6
Der Dachkantenspoiler ist deutlich größer als beim aktuellen „GTI".
VW Golf GTI Clubsport
4 von 6
Golfball-Schaltknauf, Alcantara und rote Ziernähte veredeln das Cockpit im VW Golf GTI Clubsport.
VW Golf GTI Clubsport
5 von 6
Im VW Golf GTI Clubsport nehmen Passagier und Beifahrer auf Rennklappschalensitzen Platz. Diese Ausstattung ist auch für die Serienversion geplant. 
VW Golf GTI Clubsport
6 von 6
VW Golf GTI Clubsport mit 265 PS.

Nächstes Jahr feiert Volkswagen 40. Jahre GTI und zwar mit einem ganz besonderen Golf GTI. Vorab haben die Wolfsburger schon mal eine seriennahes Konzept enthüllt: den Golf GTI Clubsport.  

Frontstoßfänger, Seitenschweller, Heckdiffusor und der mehrteiligen Dachkantenspoiler sind beim VW Golf GTI Clubsport neu. Dazu haben die Designer dem Konzept 19-Zoll-Leichtmetall­felgen verpasst.

Der breite schwarze Streifen auf der Seite soll an die GTI-Urversion erinnern. Für die Wolfsburger ist es sogar eine Hommage an den 76er Golf GTI.

ml 

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgesehen

Kurios: So tierisch kann ein Stau sein
Kurios: So tierisch kann ein Stau sein
Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos
Kuriose Blitzer-Bilder: Die verrücktesten Radarfotos
VW T-Roc im Test: Der Golf fürs Grobe
VW T-Roc im Test: Der Golf fürs Grobe
Apps fürs Auto: Diese digitalen Helfer sind wirklich nützlich
Apps fürs Auto: Diese digitalen Helfer sind wirklich nützlich

Kommentare