VW Santana - neuer Oldtimer

VW Santana
1 von 9
Happy Birthday! Der Santana feiert seinen 30. Geburtstag. Der Santana kam im September 1981 als Stufenheckvariante der zweiten Passat-Generation auf den Markt.
VW Santana
2 von 9
Sein Auftrag: gehobene Komfortansprüche befriedigen und eine Klientel erreichen, die keinen Passat mit Schrägheck oder als Variant fahren wollte.
VW Santana
3 von 9
Mit dem Erreichen der Altersgrenze von 30 Jahren wird der Volkswagen Santana in diesem Jahr offiziell zum Oldtimer. Die ersten Exemplare dürfen jetzt mit dem H-Kennzeichen gefahren werden.
VW Santana
4 von 9
Besonders in der luxuriösen GX-Ausstattung sorgte der Santana damals für echtes Oberklasse-Feeling im Volkswagen Modellprogramm.
VW Santana
5 von 9
Die Form des Kühlergrills sowie andere Scheinwerfer sorgten in der Frontansicht für subtile Unterschiede zum Passat, die Fenster waren von deutlich mehr Chrom umrandet.
VW Santana
6 von 9
VW Santana
7 von 9
In vielen Ländern war und ist die klassische Stufenhecksilhouette mit separatem Kofferraum sehr begehrt.
VW Santana
8 von 9
So machte der Santana vor allem in China Furore. In China wird das Fahrzeug als Santana 3000 und in einer Luxusversion als Santana Vista auch heute noch in großen Stückzahlen produziert wird.

Volkswagen Santana wird 30 - Der Santana kam im September 1981 als Stufenheckvariante der zweiten Passat-Generation auf den Markt.

Auch interessant

Meistgesehen

Die 50 häufigsten und dümmsten Autofahrer-Ausreden bei TÜV Süd
Die 50 häufigsten und dümmsten Autofahrer-Ausreden bei TÜV Süd
Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten
Memminger Käfer Cabrio im Test: Zwischen den Zeiten
Saab: Statement für Individualisten
Saab: Statement für Individualisten
Warnleuchten im Auto und was sie bedeuten
Warnleuchten im Auto und was sie bedeuten

Kommentare