Simon Mones

Simon Mones

Simon Mones ist Online-Redakteur bei IPPEN.MEDIA und schreibt für das Portal 24auto.de. Dabei begeistert er sich gleichermaßen für moderne Elektroautos wie auch für herkömmliche Verbrenner.

Aufgewachsen in der Nähe von Düsseldorf, hat er in Gießen Geschichte studiert. Es folgte ein Volontariat bei echo24.de in Heilbronn, wo er sich um alle Themen rund um die Unternehmen Audi, Porsche und Daimler kümmerte. Privat fährt er einen Seat Ibiza – in Leuchtorange! Sein Traumauto wäre allerdings ein Ford Mustang aus den 1960er- oder 1970er-Jahren.

Auch nach Feierabend dreht sich bei ihm fast alles um schnelle Autos, denn in seiner Freizeit ist er öfter am Hockenheimring oder anderen Rennstrecken in ganz Europa anzutreffen, um über die Rennserien NASCAR und EuroNASCAR zu berichten. Er kann sich aber auch für die Formel 1 sowie den GT-Sport und die 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring und in Le Mans faszinieren.

Zuletzt verfasste Artikel:

Probefahrt mit Ferrari Enzo – Mechaniker baut spektakulären Unfall

Probefahrt mit Ferrari Enzo – Mechaniker baut spektakulären Unfall

In den Niederlanden soll ein Mechaniker eine Probefahrt mit einem Ferrari Enzo gemacht haben. Mit dramatischen Folgen für den Sportwagen.
Probefahrt mit Ferrari Enzo – Mechaniker baut spektakulären Unfall
Tesla: Neue Gerüchte – Kommt der Mini-Cybertruck?

Tesla: Neue Gerüchte – Kommt der Mini-Cybertruck?

2019 stellte Tesla den Cybertruck öffentlich wirksam vor. Nun könnte eine weitere Version folgen, ohne dass ein Exemplar gebaut wurde.
Tesla: Neue Gerüchte – Kommt der Mini-Cybertruck?
Nissan Skyline GT-R Nismo 400R: Sportwagen ist kein Schnäppchen

Nissan Skyline GT-R Nismo 400R: Sportwagen ist kein Schnäppchen

Ein britischer Autohändler bietet einen seltenen Nissan Skyline GT-R Nismo 400R an. Doch der berühmte Sportwagen ist nicht billig.
Nissan Skyline GT-R Nismo 400R: Sportwagen ist kein Schnäppchen
Tesla: Hacker übernimmt Kontrolle über Elektroautos

Tesla: Hacker übernimmt Kontrolle über Elektroautos

In neuen Autos kommt immer mehr Technik zum Einsatz. Das macht sie auch für Hacker interessant.
Tesla: Hacker übernimmt Kontrolle über Elektroautos
Schnee in Ford Bronco – die Ursache ist schnell gefunden

Schnee in Ford Bronco – die Ursache ist schnell gefunden

Im Innenraum eines Ford Bronocs lag mehrere Zentimeter dick Schnee. Doch wie kam dieser dahin? Die Antwort auf diese Frage ist schnell gefunden.
Schnee in Ford Bronco – die Ursache ist schnell gefunden
Beinahe-Crash: Tesla Model Y reagiert stark

Beinahe-Crash: Tesla Model Y reagiert stark

Ein Tesla-Fahrer aus China hatte bei einem Beinahe-Crash gleich mehrere Schutzengel. Eine Dashcam hält den Vorfall auf Video fest.
Beinahe-Crash: Tesla Model Y reagiert stark
Neuzulassungen brechen 2021 weiter ein – Elektroautos legen zu

Neuzulassungen brechen 2021 weiter ein – Elektroautos legen zu

2021 war für die Autobranche kein leichtes Jahr. Corona und Chipkrise sorgten für sinkende Absatzzahlen. Außer bei den Elektroautos.
Neuzulassungen brechen 2021 weiter ein – Elektroautos legen zu
Citroën C5 Aircross Facelift: SUV zeigt mehr Kante

Citroën C5 Aircross Facelift: SUV zeigt mehr Kante

Citroën verpasst dem C5 Aircross ein Facelift. Die Franzosen knüpfen sich vor allem die Optik und den Innenraum des beliebten SUV vor.
Citroën C5 Aircross Facelift: SUV zeigt mehr Kante
Nissan 300ZX: Kurioser Ferrari-Umbau steht auf eBay zum Verkauf

Nissan 300ZX: Kurioser Ferrari-Umbau steht auf eBay zum Verkauf

Vom Nissan zum Ferrari. Diese Verwandlung hat ein 300ZX hinter sich, das Ergebnis steht auf eBay zum Verkauf.
Nissan 300ZX: Kurioser Ferrari-Umbau steht auf eBay zum Verkauf
Tesla: Full Self Driving im Schnee: „Wie ein junger Welpe“

Tesla: Full Self Driving im Schnee: „Wie ein junger Welpe“

Ein YouTuber hat das Full-Self-Driving-System von Tesla im Schnee getestet. Das Ergebnis fiel dramatisch aus.
Tesla: Full Self Driving im Schnee: „Wie ein junger Welpe“