Christian Einfeldt

Christian Einfeldt

Als Volontär darf sich Christian Einfeldt in verschiedenen Portalen des Ippen Digital-Netzwerkes mal ausprobieren. Vor seinem Engagement bei Ippen Digital hat Christian Einfeldt in Kiel Musikwissenschaft und europäische Ethnologie studiert.

Erste Erfahrungen als Redakteur hat er im Zuge eines Praktikums beim Musikmagazin „Backspin“ gesammelt. Dass er sich also in seiner Freizeit am liebsten mit Musik-Kultur beschäftigt, könnte man auch in seinen Beiträgen erkennen – so etwa, wenn er für24hamburg.de über Neues aus dem Deutschrap berichtet.

Zuletzt verfasste Artikel:

Asteroid Apophis ändert Flugbahn – Einschlag 2068 dennoch unwahrscheinlich

Asteroid Apophis ändert Flugbahn – Einschlag 2068 dennoch unwahrscheinlich

Asteroid Apophis wurde 2004 entdeckt. Nun hat er plötzlich seine Flugbahn geändert – doch laut Forscherinnen und Forscher drohe keine Gefahr im Jahr 2068.
Asteroid Apophis ändert Flugbahn – Einschlag 2068 dennoch unwahrscheinlich
„Zweite Erde“ entdeckt: Forscher erkunden lebensfreundlichen Planeten

„Zweite Erde“ entdeckt: Forscher erkunden lebensfreundlichen Planeten

Die „Zweite Erde“ kreist wie unsere um einen Sonnenstern. Das Paar aus Planet und Sonne könnte menschliches Leben möglich machen.
„Zweite Erde“ entdeckt: Forscher erkunden lebensfreundlichen Planeten
Komet mit 150 Kilometern Durchmesser steuert direkt auf die Erde zu

Komet mit 150 Kilometern Durchmesser steuert direkt auf die Erde zu

Komet 2014 UN271 mit einem Durchmesser von unglaublichen 150 Kilometer fliegt Richtung Erde. Wissenschaftler entdeckten den Mega-Astrobrocken nur zufällig.
Komet mit 150 Kilometern Durchmesser steuert direkt auf die Erde zu