Süß, fellig, treu: Wir lieben unsere Hunde

Leserreporter: Welthundetag - die lustigsten Bilder sehen Sie hier!

Couch belegt.
1 von 86
Couch belegt.
Ein Sprung in den Spitzingsee.
2 von 86
Ein Sprung in den Spitzingsee.
Augen zu und durch.
3 von 86
Augen zu und durch.
Thor
4 von 86
Thor
Geschwisterliebe
5 von 86
Geschwisterliebe
Pulcinella - der domestizierte Wolf (mit "Trump"-esker Frisur) auf antik-minoischer Säule
6 von 86
Pulcinella - der domestizierte Wolf (mit "Trump"-esker Frisur) auf antik-minoischer Säule
Stand Up Paddel Tour auf der Weser
7 von 86
Stand Up Paddel Tour auf der Weser
Schlafmütze
8 von 86
Schlafmütze

Zum Welthundetag haben wir unsere Leser gebeten uns die lustigsten Fotos ihrer geliebten Vierbeiner zu schicken - Sehen Sie hier ihre witzigen und süßen Hunde-Bilder.

Bild 1 - die Geschichte dazu:

Hundeleinen - Man(n) hat's nicht leicht

Unsere neue Hundedame Lacey aus Zypern (21 Monate jung) macht es sich gerne mal auf unserer Couch bequem. Dann muss das Herrchen eben aufs Hundekissen vor dem Tisch ausweichen ... Nachdem wir unsere alte Huskydame Akiera im Alter von 18 1/4 (!) gehen lassen mussten, haben wir nach nicht mal 5 Monaten am 01.05.2016 die Labrasky-Dame Lacey am Flughafen München in Empfang genommen. Von der Organisation Zypernpfoten in Not. Seitdem geht's uns wieder gut und sie bereitet uns sehr viel Freude.

Bild 2 - die Geschichte dazu:

Unser Labrador Shadow ist eine absolute Wasserratte.

Bild 4 - die Geschichte dazu:

Das ist Thor. Er ist ein Irish-Red-Setter und genau 1 Jahr alt. Er stammt aus Ostfriesland und hält seit seiner neunten Lebenswoche das Fichtelgebirge auf Trab. Er ist ein sehr temperamentvoller, folgsamer und gelehriger Rüde, dem jeden Tag etwas Neues einfällt.

Bild 5 - die Geschichte dazu:

Alex und Berti: zwei Zwergschnauzer-Brüder vom Sissi-Bad.

Bild 6 - die Geschichte dazu:

Pulcinella auf Kreta 2017 - "Antike" meets "Moderne"

Bild 7 - die Geschichte dazu:

Mein Name ist Maya, ich bin mittlerweile 8 Jahre alt und stamme gebürtig aus Timisoara (Rumänien). Dort wurde ich von Tierschützern entdeckt und über die Tierschutzbrücke München nach Deutschland gebracht, wo sich mein jetziges Frauli in mich verliebt hat. Mittlerweile sind wir seit August 2010 ein unzertrennliches Dreamteam und mein Frauli sagt, dass sie mich über alles liebt und mich für kein Geld der Welt wieder hergibt. Das finde ich toll - außer wenn die Alte mich mal wieder knutscht bis ich schiele - und wir machen so ziemlich alles gemeinsam und teilen uns fast alles. Ich hab übrigens sogar eine eigene Facebook Seite... Hündin Maya - Ein Leben vom Danyflor ins Paradies

Bild 8 - die Geschichte dazu:

Das ist mein Hund bei seiner Lieblingsbeschäftigung, außer spazieren gehen und mit anderen Hunden spielen. Er heißt Charlie und ist 6 Jahre jung.

Bild 9 - die Geschichte dazu:

Der Hund heißt Squiddy und ist ein Labra(75%)-Doodle(25%). Hier kommt sein lustigstes Bild.

Bild 10 - die Geschichte dazu:

Lilly aus München, 5 Jahre, genießt die Sonne im Münchner Osten.

Bild 11,12 und 13 - die Geschichte dazu:

Hier meine Herzenshunde... die alle drei den schweren, qualvollen Weg durch die Hölle Rumäniens gingen... um dann bei mir anzukommen, um gemeinsam den Himmel zu leben.

Bild 14 - die Geschichte dazu:

Fini, Bayerischer Gebirgsschweißhund, 10 Monate alt, ist ein richtiger Wirbelwind und braucht immer was zu entdecken! Allerdings mag sie es auch unglaublich gerne, gemütlich in der Sonne zu dösen!

Bild 15 - die Geschichte dazu:

Die ausgebaute Hundebox landete auf der Terrasse, Benni nahm sofort darin Platz.

Bild 17 - die Geschichte dazu:

Der Hund gehört meinen Kindern und ich hatte ihn zur Betreuung. Da habe ich ihm ein FCB Outfit verpasst. Wir haben an diesem Tag gerade ein Bayernspiel im TV angeschaut.

Bild 22 - die Geschichte dazu:

Franzl ist am 17.Oktober zu unserer Familie gekommen.

Bild 51 - die Geschichte dazu:

Ich bin Dagmar aus Schmalkalden. Unsere Border Collies lieben ihren Hundesport (Agility). Hier in der Umgebung gibt es leider keinen Verein, wo wir trainieren können. Wir haben einen eigenen Parcour und das obere Stück vom Garten geschoben für einen Trainingsplatz. Unser Border Collie Turbo (leider verstorben 6.5.17) hat uns fleißig beim Bauen geholfen. Unsere Kamera ist immer dabei!!! Unser Border Collie Mailo läuft auch im Agility. Wir starten in der höchsten Klasse und sind viel auf Turnieren unterwegs.

Bild 53 - die Geschichte dazu:

Die kleine Hündin habe ich aus einer Auffangstation gerettet. Sie war so klein, dass sie in meine Handtasche gepasst hat. Jetzt lebt sie mit zwei weiteren Yorkis "Leni" und "Lucy" glücklich in Sauerlach bei München.

Bild 63 - die Geschichte dazu:

Meine Leni war ursprünglich ein Kettenhund in Italien. Tierschützer haben Sie befreit und so fand sie ein neues Zuhause bei mir. 

Bild 64 - die Geschichte dazu:

Ein Hund muss in seinem Leben so einiges ertragen, vor allem dann, wenn er mit einem Kind zusammenlebt. So erging es auch unserem Picasso, einem Glatthaar Foxterrier, der im Laufe seines Hundelebens extrem viele Verkleidungen und Kopfbedeckungen (er)tragen musste. Mit stoischer Geduld nahm er sämtliche Anwandlungen unserer Tochter hin, einschließlich des immer wiederkehrenden Gelächters seines Familienrudels, wenn er mal wieder zu arg verkleidet wurde. Aber auch hier gilt: Die Würde des Hundes ist unantastbar und einen schönen Hund kann nichts entstellen.

Auch interessant

Meistgesehen

Frau findet sterbenden Ehemann in brennendem Schuppen
Frau findet sterbenden Ehemann in brennendem Schuppen
Schlossgebäude im Allgäu in Brand - mehrere 100.000 Euro Schaden
Schlossgebäude im Allgäu in Brand - mehrere 100.000 Euro Schaden
Ein BMW-Fahrer löst diesen schrecklichen Unfall aus - und haut ab
Ein BMW-Fahrer löst diesen schrecklichen Unfall aus - und haut ab
Feuer in Rosenheim: Wohncontainer brennen lichterloh
Feuer in Rosenheim: Wohncontainer brennen lichterloh

Kommentare