Nach sexuellem Übergriff

Verhaftet: 19-Jähriger hatte sich an 47-Jähriger vergangen

Bamberg - Die Polizei in Oberfranken hat einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der für einen sexuellen Übergriff auf eine 47-Jährige verantwortlich sein soll.

Die Polizei in Oberfranken hat einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der für einen sexuellen Übergriff auf eine 47-Jährige verantwortlich sein soll. Die Frau war im August auf einem Fußweg in Bamberg niedergeschlagen und dabei leicht verletzt worden. Der Täter versuchte anschließend, sich an ihr zu vergehen. Die am Boden liegende Frau wehrte sich, bis der Mann von ihr abließ. Er flüchtete mit der Handtasche der 47-Jährigen.

Auf die Spur kam die Polizei dem Mann nach Angaben vom Donnerstag mittels einer DNA-Reihenuntersuchung. Die Speichelprobe des 19-Jährigen stimme mit am Tatort gesicherten Spuren überein.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Allerheiligen 2017: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern?
Allerheiligen 2017: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern?
Wagen geriet auf Gegenfahrbahn: Frauen bei Frontal-Crash schwer verletzt
Wagen geriet auf Gegenfahrbahn: Frauen bei Frontal-Crash schwer verletzt
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor

Kommentare