Ursache noch unklar

84-Jährige stirbt bei Hausbrand in Küps

Küps - Bei einem Hausbrand im oberfränkischen Küps (Landkreis Kronach) ist eine Rentnerin ums Leben gekommen.

Ein Ehepaar konnte sich aus dem ersten Stock des Gebäudes retten, nachdem der Mann die Feuerwehr verständigt hatte, wie die Polizei mitteilte. Die Schwiegermutter fanden die Rettungskräfte nach den Löscharbeiten in einem Pflegebett im Erdgeschoss. Sie konnten nur noch den Tod der 84-Jährigen feststellen. Etwa 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Brandschäden wurden auf rund 150 000 Euro geschätzt. Die Ursache des Feuers war zunächst noch unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Mutter des WM-Mörders: "Er tötet mich, wenn er rauskommt"
Mutter des WM-Mörders: "Er tötet mich, wenn er rauskommt"

Kommentare