Ursache noch unklar

84-Jährige stirbt bei Hausbrand in Küps

Küps - Bei einem Hausbrand im oberfränkischen Küps (Landkreis Kronach) ist eine Rentnerin ums Leben gekommen.

Ein Ehepaar konnte sich aus dem ersten Stock des Gebäudes retten, nachdem der Mann die Feuerwehr verständigt hatte, wie die Polizei mitteilte. Die Schwiegermutter fanden die Rettungskräfte nach den Löscharbeiten in einem Pflegebett im Erdgeschoss. Sie konnten nur noch den Tod der 84-Jährigen feststellen. Etwa 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Brandschäden wurden auf rund 150 000 Euro geschätzt. Die Ursache des Feuers war zunächst noch unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

Drama um Julia Viellehner: Offenbar Bein-Amputation bei Triathletin
Drama um Julia Viellehner: Offenbar Bein-Amputation bei Triathletin
Bis zu 30 Grad: So heiß wird es ab Christi Himmelfahrt
Bis zu 30 Grad: So heiß wird es ab Christi Himmelfahrt
82-Jähriger rast mit 180 über Bundesstraße – der Grund ist skurril
82-Jähriger rast mit 180 über Bundesstraße – der Grund ist skurril
Tote und Verletzte bei Unfall in Bayern
Tote und Verletzte bei Unfall in Bayern

Kommentare