Unfall auf A8

Lkw-Fahrer kommt von Autobahn ab: er war betrunken - und per Haftbefehl gesucht

+
Ein Lkw-Fahrer kam von der A8 ab - er war betrunken und wurde per Haftbefehl gesucht.

Ein Lkw-Fahrer konnte am Montag von der Leitplanke nicht mehr aufgehalten werden. Es war nicht sein erstes Vergehen gegen die Straßenverkehrsordnung.

Teisendorf - Am Montag ist ein Lkw-Fahrer auf der A8 Richtung München von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung am Straßenrand gefahren. 

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sei er leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Wegen eines ähnlichen Vorfalls wurde der Fahrer bereits in Baden-Württemberg per Haftbefehl gesucht.

Teisendorf: Per Haftbefehl gesuchter Lkw-Fahrer kommt von Autobahn ab

Der Mann sei laut Polizei immer wieder an der Leitplanke der Autobahn entlang gestreift. Auf Höhe des Ortsteils Neukirchen habe keine Schutzplanke das Fahrzeug mehr aufhalten können, sodass der Wagen in einen Graben abrutschte.

Zahlreiche Rettungskräfte der Feuerwehr Neukirchen und des Bayerischen Roten Kreuzes waren im Einsatz.

Ein Alkoholtest zeigte laut Polizei einen Wert im Bereich der Fahruntüchtigkeit an. Somit musste der Lkw-Fahrer seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

dpa/lb

Bei einem schweren Unfall auf der A8 kam ein Lkw von der Straße ab. Gaffer behinderten die Rettungskräfte. Verständnislose Fahrer gab es auch bei einem Unfall bei Holzkirchen. Sie blockierten die Rettungsgasse bei einem schlimmen Motorradunfall. Ein anderer Fahrer übersah ein Stauende. Zu einem tödlichen Unfall kam es kürzlich auf der A73 bei Zapfendorf. Ein Autofahrer (19) kam von der Straße ab und prallte gegen eine Betonwand. Eine Frau (32) starb. Auf der A9 bei Hof kam es kürzlich zu einem schrecklichen Unfall. Zwei junge Männer starben nach einem Unfall mit einem Lkw - und keiner half.

Auch interessant

Meistgelesen

Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs - Mitarbeiter unterstützen Aussage des suspendierten OBs
Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs - Mitarbeiter unterstützen Aussage des suspendierten OBs
Mann muss Rollator die Treppe herunterschleppen - kaputter Aufzug noch monatelang außer Betrieb?
Mann muss Rollator die Treppe herunterschleppen - kaputter Aufzug noch monatelang außer Betrieb?
Mitten in der Nacht: Erdbeben in Tirol - Erschütterungen im Umkreis von zehn Kilometern
Mitten in der Nacht: Erdbeben in Tirol - Erschütterungen im Umkreis von zehn Kilometern
Spektakulärer Unfall: Autofahrerin (20) verliert Kontrolle - dann überschlägt sie sich
Spektakulärer Unfall: Autofahrerin (20) verliert Kontrolle - dann überschlägt sie sich

Kommentare