60.000 Euro Schaden

Schwer beschädigtes Auto steht auf Standstreifen: Polizei weckt Fahrer

+
Ein Mann war auf der A96 hinter dem Steuer eingeschlafen. (Symbolbild)

Die Polizei entdeckte auf der A96 im Landkreis Lindau ein Auto, das auf dem Standstreifen stand. Die Beamten mussten den Fahrer erst einmal wecken.

Weißensberg - Ein 53-Jähriger Autofahrer ist nach einem Unfall auf der Autobahn 96 im Landkreis Lindau eingeschlafen. Polizisten weckten den Mann und seinen Beifahrer am Samstagabend, als sie mit dem Wagen auf dem Standstreifen standen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. 

A96 bei Lindau: Beschädigtes Auto steht auf Standstreifen

Das Auto war schwer beschädigt. Der 53-Jährige war laut Polizei zuvor übermüdet von der Fahrbahn abgekommen und hatte auf 50 Metern Länge die Leitplanke beschädigt. Bis auf Schlaf fehlte den beiden nichts. Es entstand Schaden in Höhe von rund 60 000 Euro.

dpa

Lesen Sie auch:

Unfall auf A8: Rücksichtslose Autofahrer versuchen durch Feuerwehr-Absperrung zu fahren

Bei der Absicherung einer Unfallstelle hatten es die Helfer der Feuerwehr zudem mit rücksichtslosen Autofahrern zu tun, wie Merkur.de* berichtet.

Mann verursacht mehrere Unfälle auf A8, wird von Polizei gestellt - und stirbt

Ein Mann hat am Steuer seines Wohnmobils mehrere Unfälle verursacht. Als er von der Polizei gestellt wurde, reagierte er „von aggressiv bis apathisch“. Dann starb er. Die A8 war stundenlang gesperrt.

Lkw-Fahrer vertraut Navi, doch das wird ihm zum Verhängnis - Feuerwehr eilt zur Rettung

So hatte sich ein Lkw-Fahrer die Fahrt wohl nicht vorgestellt. Er traute dem Navi, doch dann musste die Feuerwehr ausrücken.

Wegen Gaffern: Polizei muss Feuerwehr-Einsatz absichern

Der Vorfall macht sprachlos: Knapp 100 Einsatzkräfte rückten zu einem Brand in einem Hochaus aus. Doch sie wurden von Anwohnern und Gaffern behindert, so dass die Polizei einschreiten musste.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesen

Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs - Anonymer Brief aufgetaucht
Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs - Anonymer Brief aufgetaucht
Wahnwitziges Porsche-Manöver auf neuer A94: 26-Jähriger rast mit Luxus-Karosse in Erdwall
Wahnwitziges Porsche-Manöver auf neuer A94: 26-Jähriger rast mit Luxus-Karosse in Erdwall
Vollsperrung der A7: Glatteis führt zu Massencrash - Auto rast ungebremst in Rettungswagen
Vollsperrung der A7: Glatteis führt zu Massencrash - Auto rast ungebremst in Rettungswagen
Schreckliche Szenen auf Bundesstraße: Autos gegen Lastwagen geschleudert - Fahrer (20) tot
Schreckliche Szenen auf Bundesstraße: Autos gegen Lastwagen geschleudert - Fahrer (20) tot

Kommentare