Rezepte von Starkoch verfeinert: Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der bayerischen Polizei
Das Kochbuch „Heldenküche“ präsentiert die Lieblingsgerichte bayerischer Polizisten - verfeinert von Starkoch Alexander Herrmann. Auch an Vierbeiner wurde gedacht.
München - Mitte Mai hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) gemeinsam mit Starkoch Alexander Herrmann das Kochbuch „Heldenküche“ vorgestellt. Der Politiker bezeichnete es als eine „kulinarische Entdeckungsreise hinter die Kulissen der Bayerischen Polizei“.
„Heldenküche“: Polizei und Starkoch Alexander Herrmann veröffentlichen Kochbuch
Das Buch biete nicht nur spanndende Einblicke in den Polizeialltag, sondern auch „die Lieblingsrezepte unserer bayerischen Polizistinnen und Polizisten, die Sternekoch Alexander Herrmann noch verfeinert hat.“ Der berühmte TV-Koch aus Franken verzichtet komplett auf den Erlös beim Verkauf des Kochbuchs. Daher fließt von jedem verkauften Exemplar ein Anteil an die Bayerische Polizeistiftung.

Bayerische Polizisten zeigen ihre Lieblingsrezepte - Starkoch Alexander Herrmann verfeinert Gerichte
In dem Buch stellen 17 Polizistinnen und Polizisten (zum Beispiel ein Flugtechniker der Hubschrauberstaffel, ein Polizeibergführer oder eine Gruppenführererin der Einsatzhundertschaft Mittelfranken) ihre Tätigkeit vor - und ihr Lieblingsgericht. Zu jedem Rezept präsentiert Alexander Herrmann weitere Varienten oder gar Neukreationen. Und nicht nur Menschen kommen auf ihre Kosten: Eine Polizeihundeführerin präsentiert in dem Buch ihr Rezept für Hundekekse. (kam)

Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie über alle wichtigen Geschichten aus dem Freistaat. Melden Sie sich hier an. Alle Nachrichten aus ganz Bayern lesen Sie immer bei uns. News und Geschichten aus dem Freistaat sind auch auf unserer Facebook-Seite Merkur Bayern zu finden.