Warum winken die alle?

Alle bemerken brennendes Auto - nur die Insassen nicht

Lechrain - Warum winken die anderen Autofahrer bloß alle? Das dachten sich zwei junge Autofahrer aus dem Lechrain. Was sie nicht wussten: Ihr Auto brennt.

Die zwei 18 und 19 Jahre alten Männer aus Denklingen und Fuchstal haben sich schon gewundert: Warum winken uns denn die entgegenkommenden Autofahrer so freundlich zu? Das Duo war auf dem Weg zur FOS in Landsberg, als es plötzlich auf der Schongauer Straße Rauch aus dem Motorraum feststellen musste. Als die jungen Männer anhielten, schlugen bereits Flammen heraus, der Wagen (von der Mutter des 18-Jährigen) brannte völlig aus. Grund war laut Polizei ein technischer Defekt.

Und beide hatten den Brand erst nicht bemerkt, weil der Qualm während der Fahrt unter das Fahrzeug nach hinten geblasen worden war. Der Schaden an dem Renault beträgt 9000 Euro.

bo

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Wetter: Am Montag wird‘s noch kälter
Wetter: Am Montag wird‘s noch kälter
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt

Kommentare