1. tz
  2. Bayern

Alles sauber: Oberpfälzer Bäckerei produziert wieder

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
In Leonberg darf wieder produziert werden. © dpa

Leonberg/Tirschenreuth - Eine wegen hygienischer Mängel geschlossene Bäckerei in Leonberg (Landkreis Tirschenreuth) darf wieder produzieren.

Bei Nachkontrollen habe es keine Beanstandungen mehr gegeben, sagte ein Sprecher des Landratsamtes am Dienstag im oberpfälzischen Tirschenreuth.

Das Landratsamt hatte Mitte März einen Produktionsstopp angeordnet. Lebensmittelkontrolleure hatten damals bei einer Überprüfung „nicht mehr hinnehmbare hygienische Mängel“ festgestellt. Nach Angaben der Behörde bestand zwar keine Gefahr für die Gesundheit, die Produkte eigneten sich aber nicht zum Essen. Die Bäckerei hat zwölf Mitarbeiter und beliefert Supermärkte in der Region.

dpa

Auch interessant

Kommentare