Gute Neuigkeiten für Eis-Fans: Weilheim bekommt beliebtes Café zurück
Es war eines der Cafés in Weilheim, seine Schließung ein Schreck für Eisliebhaber: Im November 2017 machte das Alpenkuss an der Pöltner Straße zu. Für alle Fans gibt es jetzt gute Neuigkeiten.
Das Alpenkuss wird wiedereröffnet - und zwar schon am Donnerstag, 1. Februar. Das teilt Ex-Inhaberin Alexandra Arnold auf der Facebookseite des Cafés mit.
Die Weilheimerin hatte im November vergangenen Jahres überraschend - auch über Facebook - verkündet, das Café dicht zu machen. Aus „privaten Gründen“, wie es damals hieß. Sie habe damals keine andere Möglichkeit gesehen, so Arnold auf Nachfrage. „Ich habe noch andere Aufgaben und außerdem zwei kleine Kinder.“
Es freue sie aber sehr, dass für das Alpenkuss ein neuer Betreiber gefunden wurde: Giuseppe und Cristina Agostino. In der Weilheimer Gastro-Szene keine Unbekannten, das Paar betrieb früher das Café Roma in der Admiral-Hipper-Passage. Nach einer längeren Pause in ihrem Heimatland Italien sind die beiden jetzt wieder zurück.
Der Plan: Die Agostinos werden das Alpenkuss unter diesem Namen und mit bewährtem Konzept weiter betreiben, so Arnold. Ihr Eis machen die Betreiber selbst, wie Arnold. „Ich habe sie eingearbeitet“, sagt die Weilheimerin. Auch beliebte Angebote wie die Alpenkuss-Limo oder die Stramme Henne - ein Frühstück - wird es wieder geben. Einzig Kuchen und Torten lassen die Agostinos liefern. Die hatte Arnold immer selbst gebacken.