Er reagierte blitzschnell

Mann auf Oldtimer-Traktor nach schwerem Unfall eingeklemmt: Lkw-Fahrer wird zum Helden

+
Zwischen Amberg und Hirschau kam es am Freitagmittag zu einem schweren Unfall - ein Lkw-Fahrer wurde zum Helden.

Zwischen Amberg und Hirschau kam es am Freitag zu einem schweren Unfall mit einem Oldtimer-Traktor. Der Fahrer war eingeklemmt - dann wurde ein Lkw-Fahrer zum Helden.

Amberg-Sulzbach - Am Freitagmittag kam es auf der Staatsstraße 2238 zu einem schweren Unfall. Nach ersten Berichten von vor Ort wollte ein Opel-Fahrer das Traktorgespann überholen. Im letzten Moment bemerkte er den Gegenverkehr und scherte hinter dem Traktor wieder ein. Dabei prallte er in dessen Heck.

Amberg-Sulzbach: Lkw-Fahrer erkennt Notsituation und kommt Traktor-Fahrer zu Hilfe

Durch den Aufprall überschlug sich der Traktor einmal, der Fahrer stürzte auf die Straße und wurde unter der Deichsel seines Anhängers eingeklemmt, so die ersten Berichte. Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer erkannte die Situation, stieg aus und bockte den Anhänger mit einem Wagenheber auf. Dadurch konnte er den Traktorfahrer befreien.

Lastwagenfahrer wird nach Unfall zum Lebensretter

Amberg-Sulzbach: Traktor-Fahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in Klinik geflogen

Ein Hubschrauber brachte den Traktorfahrer schließlich mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Der Opel-Fahrer zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Ein Traktorfahrer, der das Unglück beobachtete, musste wegen eines Schocks behandelt werden. Die Staatsstraße wurde für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft kaum auch ein Gutachter zum Einsatz.

Unterdessen ist bei Nürnberg ein Mann tödlich verunglückt - in einem historischen Ferrari. Erst kürzlich kam es in Glonn zu einem schweren Unfall. Der Traktor eines 30-Jährigen stürzte eine Böschung hinab - mit fatalen Folgen. In Memmingen kam es ebenfalls zu einem schweren Unfall. Der Anhänger eines Traktors kippte um - und begrub einen Golf unter sich. In Bad Reichenhall bereitete ein Landwirt seinen Traktor zum Mähen vor. Plötzlich geriet das Fahrzeug in Bewegung - und überrollte den Mann. Eine Autofahrerin geriet am Freitag auf die Gegenspur und krachte in einen Traktor - sie starb. Der Traktorfahrer und seine Ehefrau schwebten in Lebensgefahr.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs: Verteidiger stellt Antrag - mit dem er schon einmal scheiterte
Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs: Verteidiger stellt Antrag - mit dem er schon einmal scheiterte
Frau (47) überholt Polizei von rechts mit fast 200 km/h - und im Auto sitzt sie nicht allein
Frau (47) überholt Polizei von rechts mit fast 200 km/h - und im Auto sitzt sie nicht allein
Mercedes-Fahrer kracht in Audi: Heftiger Unfall auf B13 - Bild der Verwüstung
Mercedes-Fahrer kracht in Audi: Heftiger Unfall auf B13 - Bild der Verwüstung
Brutale Attacke: Skitourengeher verprügelt Pistenraupenfahrer - nun ermittelt die Polizei
Brutale Attacke: Skitourengeher verprügelt Pistenraupenfahrer - nun ermittelt die Polizei

Kommentare