Wurfgranate

Angler macht explosiven Fang

Laaber - Einen besonders explosiven Fang hat ein Angler in Laaber in der Oberpfalz gemacht: Er hatte eine Wurfgranate am Haken.

Der Mann hatte nach Polizeiangaben am Donnerstag in der Laber gefischt und plötzlich ein 40 Zentimeter langes Metallteil am Haken, das sich als Wurfgranate aus dem Zweiten Weltkrieg entpuppte. Er verständigte die Polizei. Der Kampfmittelräumdienst aus Nürnberg entsorgte die Granate.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

Drama um Julia Viellehner: Offenbar Bein-Amputation bei Triathletin
Drama um Julia Viellehner: Offenbar Bein-Amputation bei Triathletin
Bis zu 30 Grad: So heiß wird es ab Christi Himmelfahrt
Bis zu 30 Grad: So heiß wird es ab Christi Himmelfahrt
82-Jähriger rast mit 180 über Bundesstraße – der Grund ist skurril
82-Jähriger rast mit 180 über Bundesstraße – der Grund ist skurril
Tote und Verletzte bei Unfall in Bayern
Tote und Verletzte bei Unfall in Bayern

Kommentare