Bitte, geben Sie uns die Kindheit zurück!

Bitte, geben Sie uns die Kindheit zurück!

Während die Politiker weiter ums auf acht Jahre verkürzte Gymnasium (G8) streiten, leiden die betroffenen Schüler und Eltern.
Bitte, geben Sie uns die Kindheit zurück!
Annika (2) stirbt in den Flammen - Xenia (4) gerettet

Annika (2) stirbt in den Flammen - Xenia (4) gerettet

Hettstadt - Verkohlte Dachbalken, rußgeschwärzte Fenster, zertrümmerte Ziegel: Das einstmals schmucke Mehrfamilienhaus im unterfränkischen Hettstadt (Kreis Würzburg) ist nur noch …
Annika (2) stirbt in den Flammen - Xenia (4) gerettet
Jessas Maria! Wahlfälschung in Altötting

Jessas Maria! Wahlfälschung in Altötting

Altötting - Nur noch zwei Mandate besaßen die Sozialdemokraten in der CSU-Hochburg Altötting.
Jessas Maria! Wahlfälschung in Altötting
Die Irrsinns-Wahl von Bergtheim

Die Irrsinns-Wahl von Bergtheim

Bergtheim - Eine Wahl, eine Stimme und plötzlich ist ein ganzer Ort in zwei Lager gespalten.
Die Irrsinns-Wahl von Bergtheim

Ur-Oma Ingeborg: Letzte Ölung neben dem Klo

Garmisch-Partenkirchen - Erst der Schock, dass die liebe Mama gestorben ist – und dann das.
Ur-Oma Ingeborg: Letzte Ölung neben dem Klo
Der rätselhafte Patient vom Ammersee

Der rätselhafte Patient vom Ammersee

Irgendwann sagte er „suchen” und seine Augen füllten sich mit Tränen. Stundenlang hatte Lazarus Kanseas in seinem Fotoalbum geblättert, stundenlang die Schwarz-Weiß-Aufnahmen …
Der rätselhafte Patient vom Ammersee
Mädchen (9) ertrinkt im Kanal

Mädchen (9) ertrinkt im Kanal

Waldkraiburg - Drama um ein neunjähriges Mädl aus Waldkraiburg: Das Kind spielte am Karfreitag mit ihrer Freundin (15) bei Pürten am Innwerkkanal (Kreis Mühldorf), rutschte aus, …
Mädchen (9) ertrinkt im Kanal
Jetzt rollen die Bagger im Isental

Jetzt rollen die Bagger im Isental

Forstinning - Es muss den Menschen im Isental im Herzen wehtun: Mit eigenen Augen müssen sie mit ansehen, wie die Bagger die Wiesen und Felder ihrer Heimat durchpflügen.
Jetzt rollen die Bagger im Isental

Schiff heißt „Augsburg“: Entsetzen am Ammersee

Inning - „Des war ja a Wahnsinn, des is ja schlimm.“ Innings Bürgermeister Werner Röslmair war erst sprachlos und dann entsetzt, als er hörte, dass das neue Schiff der …
Schiff heißt „Augsburg“: Entsetzen am Ammersee
Behörden: Raucherclubs sind illegal!

Behörden: Raucherclubs sind illegal!

Tausende Kneipen in Bayern haben bereits ihre eigenen Raucherclubs gegründet. Damit wollen sie legal das Rauchverbot umgehen, das eigentlich für alle Gaststätten in Bayern gilt.
Behörden: Raucherclubs sind illegal!
Pizza im Würgegriff der Bürokratie

Pizza im Würgegriff der Bürokratie

Landsberg - Ach, hätte doch der Pizzalieferant aus Landsberg am Lech an diesem schicksalhaften Tag sich lieber zweimal überlegt, wem er da seine Ware liefert. Es ging nämlich mit …
Pizza im Würgegriff der Bürokratie
Richter klagt auf Biererlaubnis im Gericht

Richter klagt auf Biererlaubnis im Gericht

Ansbach - Als Staatsanwalt und Strafrichter hat Werner Schultheiß (64) schon so manchen Alkoholsünder auf den Pfad der Tugend zurückgebracht.
Richter klagt auf Biererlaubnis im Gericht
Irrsinn! Mit Turnschuhen auf den Watzmann

Irrsinn! Mit Turnschuhen auf den Watzmann

Berchtesgaden - Sie hatten keine Ahnung von gefährlichen Alpin-Touren, schon gar nicht im Winter. Und sie waren völlig unzureichend ausgerüstet: mit Turnschuhen und Anoraks.
Irrsinn! Mit Turnschuhen auf den Watzmann
Ein Bayer tötete im Namen Allahs

Ein Bayer tötete im Namen Allahs

Freising/Ansbach - Cüneyt C. ist in Freising geboren, lebte in Ansbach – ein braver Ehemann und Vater von zwei Kindern. Doch offenbar ist der 28-Jährige ein grausamer Mörder – …
Ein Bayer tötete im Namen Allahs
Minister warnt: Zecken werden wieder aktiv!

Minister warnt: Zecken werden wieder aktiv!

München - Sobald jetzt im Frühjahr die Temperaturen steigen, lauern Zecken in Büschen und Gräsern wieder auf Beute – und jeder dritte Biss birgt die Gefahr einer schweren …
Minister warnt: Zecken werden wieder aktiv!
Rund 500 Klinik-Ärzte streikten

Rund 500 Klinik-Ärzte streikten

München - Rund 500 Ärzte kommunaler Krankenhäuser in Bayern haben am Donnerstag gestreikt: Die Ärzte seien nach Wiesbaden zu einer zentralen Streikveranstaltung gefahren, …
Rund 500 Klinik-Ärzte streikten
Familienvater (35) stirbt bei Explosion

Familienvater (35) stirbt bei Explosion

München - Ende Januar, an einem Montag, sah Olgica (39) ihren Mann zum letzten Mal.
Familienvater (35) stirbt bei Explosion
Audi quetscht Frau (20) den Unterschenkel ab!

Audi quetscht Frau (20) den Unterschenkel ab!

Sie wollte nur schnell die Einkäufe aus dem Kofferraum holen – doch innerhalb eines Sekundenbruchteils war nichts mehr wie vorher.
Audi quetscht Frau (20) den Unterschenkel ab!
Ex-Irak-Geisel Osthoff mit Bogey-Golfern auf Teneriffa

Ex-Irak-Geisel Osthoff mit Bogey-Golfern auf Teneriffa

Vierundzwanzig Tage befand sich die Archäologin Susanne Osthoff (46) in Geiselhaft im Irak – das ist fast ein ganzer Monat, täglich vierundzwanzig Stunden Angst; Angst ums Leben.
Ex-Irak-Geisel Osthoff mit Bogey-Golfern auf Teneriffa
Nichtraucher drohen Beckstein mit Klage

Nichtraucher drohen Beckstein mit Klage

Jetzt reicht es mit der Qualmerei! Die Nichtraucher-Initiative Deutschland will eine Lockerung des Rauchverbots nicht hinnehmen.
Nichtraucher drohen Beckstein mit Klage
Schüsse auf den „Alex“

Schüsse auf den „Alex“

München - Wahnsinn! Ein Verrückter spielt offenbar mit dem Leben von Zugreisenden.
Schüsse auf den „Alex“
Der Rockermord von Hösbach

Der Rockermord von Hösbach

München - Metalldetektoren, Zugangsschleusen, Polizei: Das Landgericht Aschaffenburg glich am Freitag einem Hochsicherheitstrakt.
Der Rockermord von Hösbach
Der Waschbär kam durchs Katzentürl

Der Waschbär kam durchs Katzentürl

Was raschelt denn da im Hausgang? Überrascht blickt Dienstagnacht die Familie Pretorius aus Großwelzheim (Kreis Aschaffenburg) auf den Flur ihres Einfamilienhauses.
Der Waschbär kam durchs Katzentürl
Ist diese Wahl zu kompliziert?

Ist diese Wahl zu kompliziert?

Mega-Stimmzettel, Listenstimmen, Kandidatenstimmen, Kumulieren, Panaschieren: Die Wahl zum Stadtrat stellte viele Bürger vor Probleme.
Ist diese Wahl zu kompliziert?
Fürstin Gloria verkauft jetzt ihre Briefmarken

Fürstin Gloria verkauft jetzt ihre Briefmarken

Regensburg - Erst die Privatbank, dann die Brauerei und das Tafelsilber – und nun verkauft Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (48) auch noch ihre Briefmarken!
Fürstin Gloria verkauft jetzt ihre Briefmarken

Flughafengegner im Höhenrausch

Freising - Der Ausbau des Münchner Flughafens war das dominierende Thema bei der Landratswahl in Freising.
Flughafengegner im Höhenrausch