Streit um Flughafenausbau in Oberpfaffenhofen

Streit um Flughafenausbau in Oberpfaffenhofen

Oberpfaffenhofen - Die Erwartungen wurden schon in den ersten neun Monaten übertroffen: 275 000 Passagiere sind seit August vom Allgäu-Airport Memmingerberg aus abgeflogen oder …
Streit um Flughafenausbau in Oberpfaffenhofen
Der irre Kamin-Abriss

Der irre Kamin-Abriss

Burgau - Zuerst wackelt der alte Kamin, dann kippt er – allerdings in die falsche Richtung: Mit einem Riesenkrach wird ein nagelneuer Transporter völlig platt gemacht.
Der irre Kamin-Abriss
Es bebt am Grünen Hügel

Es bebt am Grünen Hügel

Bayreuth - Jetzt kommt Bewegung in die festgefahrene Nachfolge-Frage bei den Bayreuther Festspielen.
Es bebt am Grünen Hügel
Beckstein droht mit Blockade

Beckstein droht mit Blockade

München/Berlin - Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein hat offen mit Blockade des umstrittenen Gesundheitsfonds gedroht!
Beckstein droht mit Blockade
Papst-Kater ist jetzt ein Kinderbuch-Star

Papst-Kater ist jetzt ein Kinderbuch-Star

Pentling - Papst Benedikt XVI. ist begeistert. „Als ich jung war, wollte ich eine Geschichte über Katzen schreiben, jetzt schreibt eine Katze über mich“, sagte er der Autorin …
Papst-Kater ist jetzt ein Kinderbuch-Star
Augsburg will den autofreien Sonntag

Augsburg will den autofreien Sonntag

Augsburg - Erinnern Sie sich noch an den Herbst 1973? Als wegen der Ölkrise an vier Sonntagen in der ganzen Republik die Autos still standen?
Augsburg will den autofreien Sonntag
Der Raketenwerfer aus dem Kofferraum

Der Raketenwerfer aus dem Kofferraum

Regensburg - Das ist er also, einer der beiden russischen Raketenwerfer, die Zollfahnder im Kofferraum eines Autofahrers im Raum Amberg entdeckt hatten.
Der Raketenwerfer aus dem Kofferraum
Wahlumfrage: Beckstein stürzt ab

Wahlumfrage: Beckstein stürzt ab

Ministerpräsident Günther Beckstein sinkt dramatisch in der Wählergunst!
Wahlumfrage: Beckstein stürzt ab

Badeshorts wieder erlaubt

Geretsried - tz GeretsriedGroße Aufregung löste das Bermudashorts-Verbot im Geretsrieder Schwimmbad aus, das der Leiter des städtischen Sportamtes verhängt hatte.
Badeshorts wieder erlaubt

Tropen-Viren kommen immer näher

Tropenkrankheiten holt man sich in den Tropen. Deswegen heißen sie ja so. In Europa sind wir sicher vor den fiesen Mücken, die oft lebensbedrohliche Krankheiten übertragen – …
Tropen-Viren kommen immer näher
Warum das April-Wetter so vielen zu schaffen macht

Warum das April-Wetter so vielen zu schaffen macht

Der Blick auf den Kalender sollte Hoffnung machen: Winterdepression ade, die Frühlingsgefühle kommen. Stattdessen aber allerorts großes Gejammer.
Warum das April-Wetter so vielen zu schaffen macht

„Andy, wieso du? Es will nicht in meinen Kopf“

Unterschleißheim - Sie riefen ihn „Zwergerl“. Andy liebte diesen Spitznamen. Für seine Freunde, seine Mannschaftskameraden und Arbeitskollegen war er ein Großer.
„Andy, wieso du? Es will nicht in meinen Kopf“

Die Sex-Fantasien der Frauen

Sexspielzeug im Gepäck sehen Zöllner am Flughafen häufig. Aber ganze Koffer voller Vibratoren?! Da wurde Laura Méritt (47) vor 20 Jahren oft schief angeschaut.
Die Sex-Fantasien der Frauen

Blitz schlägt in Bombe ein

Böbing - Erneut sorgt ein Krater wie damals bei Andechs für Aufsehen.
Blitz schlägt in Bombe ein

1,20 Meter Neuschnee innerhalb von 24 Stunden auf der Zugspitze

Zugspitze - Tief „Rahel“ hat dafür gesorgt, dass es gestern entlang der Alpen reichlich Niederschläge gab.
1,20 Meter Neuschnee innerhalb von 24 Stunden auf der Zugspitze
Schwimmbad verbietet Badeshorts

Schwimmbad verbietet Badeshorts

Geretsried - Egal, ob jung oder alt – Badeshorts sind bei Wasserratten schon lange in. Sie wissen schon, diese knielangen Schlabberhosen. Sogar Schauspieler Jack Nicholson (70) …
Schwimmbad verbietet Badeshorts
Üble Abzocke im Internet

Üble Abzocke im Internet

Sie schießen wie Pilze aus dem Boden: unseriöse Online-Angebote, die vor allem Kinder und Jugendliche mit vermeintlichen Gratis-Diensten wie Hausaufgabenhilfe, Routenplaner oder …
Üble Abzocke im Internet
Allmächd! Beckstein spaltet Bayern!

Allmächd! Beckstein spaltet Bayern!

Die CSU kommt nicht zur Ruhe! Transrapid-Desaster und Landesbank-Fiasko schütteln die Partei.
Allmächd! Beckstein spaltet Bayern!
Eine Mutter siegt gegen Film-Firma

Eine Mutter siegt gegen Film-Firma

Taufkirchen - Renate H. und ihre zwölfjährige Tochter Theresa wollten sich im Dezember 2007 einen schönen Abend im Kino machen. Gemeinsam sahen sie sich den Streifen Keinohrhasen …
Eine Mutter siegt gegen Film-Firma
Schneider: Wir nehmen die Sorgen der Schüler ernst!

Schneider: Wir nehmen die Sorgen der Schüler ernst!

„Bitte, geben Sie uns die Kindheit zurück!“ Mit diesen Worten hatte die 14-jährige Gymnasiastin Katharina Thaler in einem offenen Brief an Kultusminister Siegfried Schneider …
Schneider: Wir nehmen die Sorgen der Schüler ernst!
Der Krieg ums Altpapier

Der Krieg ums Altpapier

Die tz ist mehr wert als ihr Inhalt. Sie halten rund 120 Gramm feinste Zeitung in Händen. Marktpreis des Altpapiers: 1 Cent! So wertvoll bleibt die tz selbst nach der Lektüre …
Der Krieg ums Altpapier

Ausreißer (3) flüchtet ins Ikea-Kinderparadies

Eching - Ein Dreijähriger hat seinen Eltern in Eching einen riesigen Schrecken eingejagt – und eine größere Suchaktion der Polizei ausgelöst.
Ausreißer (3) flüchtet ins Ikea-Kinderparadies

Das ändert sich zum 1. April

Ab dem 1. April wird vieles anders: Diese neuen Regelungen haben der Gesetzgeber und die EU ab dem heutigen Tag neu verordnet.
Das ändert sich zum 1. April
Schwer verletzt im Rutschenparadies

Schwer verletzt im Rutschenparadies

Erding - Sie heißen High Fly, X-treme Faser und Kamikaze – die drei Superrutschen im Galaxy, dem Rutschenparadies in der Therme Erding.
Schwer verletzt im Rutschenparadies