Rätsel um Schwerverletzten auf der Autobahn

Rätsel um Schwerverletzten auf der Autobahn

Feuchtwangen/Nürnberg - Auf der Autobahn 6 Nürnberg-Heilbronn lag ein Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen. Die Polizei versucht nun die Umstände des Unfalls zu ermitteln.
Rätsel um Schwerverletzten auf der Autobahn
Gülle-Einsatz für die Feuerwehr

Gülle-Einsatz für die Feuerwehr

Petting - Überall Gülle: Einen unappetitlichen Einsatz hatten Feuerwehrleute in Petting im Landkreis Traunstein am Montagnachmittag, nachdem ein Lastwagen mit Gülle umgekippt war.
Gülle-Einsatz für die Feuerwehr
Augsburg:Flüchtlinge im Hungerstreik

Augsburg:Flüchtlinge im Hungerstreik

Augsburg - Rund 250 Flüchtlinge der Gemeinschaftsunterkunft in der Neusässer Straße 206 in Augsburg befinden sich seit Montagabend im Hungerstreik. Andere Asylbewerber wollen sich …
Augsburg:Flüchtlinge im Hungerstreik
Bewaffneter Raubüberfall auf Freizeitbad

Bewaffneter Raubüberfall auf Freizeitbad

Illertissen - Zwei maskierte und bewaffnete Männer haben am Montagabend ein Freizeitbad in Illertissen im Landkreis Neu-Ulm überfallen.
Bewaffneter Raubüberfall auf Freizeitbad
Frau wird von zwei Autos überfahren und stirbt

Frau wird von zwei Autos überfahren und stirbt

Kempten - Eine 37-jährige Fußgängerin ist am Montagnachmittag beim Überqueren einer Straße in Kempten von zwei Autos überfahren und getötet worden.
Frau wird von zwei Autos überfahren und stirbt
So will die Spielbank das Rauchverbot umgehen

So will die Spielbank das Rauchverbot umgehen

Bad Wiessee - Auch die neun bayerischen Spielbanken trifft das Rauchverbot hart. In Bad Wiessee will man nun die rauchenden Spieler mit einem qualmfreundlichen Angebot locken.
So will die Spielbank das Rauchverbot umgehen
Diese Schmankerl sollen Welt-Genuss-Erbe werden

Diese Schmankerl sollen Welt-Genuss-Erbe werden

München - Brezn, Bier und Nürnberger Rostbratwürste. Was wäre Bayern ohne seine Spezialitäten. Weil unsere Schmankerl oft imitiert werden, lässt Bayern immer mehr Schmankerl von …
Diese Schmankerl sollen Welt-Genuss-Erbe werden
Temperaturen sinken - Wintereinbruch im Allgäu

Temperaturen sinken - Wintereinbruch im Allgäu

München - Ein erster Wintereinbruch hat in der Nacht zum Montag im Allgäu mancherorts für eine geschlossene Schneedecke gesorgt. So wird das Bayern-Wetter in den nächsten Tagen.
Temperaturen sinken - Wintereinbruch im Allgäu
Startschuss für Augsburger Christkindlesmarkt

Startschuss für Augsburger Christkindlesmarkt

Augsburg - Start in die Glühweinsaison: Als erster großer Weihnachtsmarkt in Bayern ist an diesem Montag der Augsburger Christkindlesmarkt eröffnet worden.
Startschuss für Augsburger Christkindlesmarkt
Altbau-Sanierer unter Verdacht

Altbau-Sanierer unter Verdacht

Haar/Tegernsee - Ins Visier von Kriminalpolizei und Generalstaatsanwaltschaft Dresden ist das Leipziger Unternehmen „Licon“ geraten. Die Firma ist spezialisiert auf die …
Altbau-Sanierer unter Verdacht
100-Meter-Sturz in den Tod

100-Meter-Sturz in den Tod

Marktoberdorf - Drama um zwei Wanderer aus Bayern in den Tiroler Bergen: Beim Abstieg vom Vorderen Sonnenkogel ist am Sonntag ein 19-Jähriger aus Marktoberdorf (Kreis Ostallgäu) …
100-Meter-Sturz in den Tod
Immer höhere Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen

Immer höhere Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen

München - Die Gewaltbereitschaft der Jugendlichen in Deutschland wird immer größer. Allein in den vergangenen zwei Jahren häufen sich die brutalen Übergriffe. Ein Chronologie:
Immer höhere Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen
Zum Jubiläum: Eisenbahn in Landesfarben

Zum Jubiläum: Eisenbahn in Landesfarben

München - 175 Jahre gibt es die Eisenbahn in Deutschland schon. Zum Jubiläum rollt seit Montag eine Lokomotive in Landesfarben über die Schienen im Freistaat.
Zum Jubiläum: Eisenbahn in Landesfarben
Schülerin (12) vergewaltigt: Angeklagter gesteht

Schülerin (12) vergewaltigt: Angeklagter gesteht

Ansbach - Die Verschleppung und brutale Vergewaltigung einer Zwölfjährigen versetzte Ansbach vor einem Jahr in Aufruhr - nun hat der angeklagte 26-Jährige die Tat gestanden:
Schülerin (12) vergewaltigt: Angeklagter gesteht
Mörder von Mespelbrunn: Revision gescheitert

Mörder von Mespelbrunn: Revision gescheitert

Aschaffenburg- Alexander R. hatte eine 32-jährige Mutter vor dem Schlosshotel Mespelbrunn niedergestochen und bekam dafür lebenslänglich. Er ging in Revision:
Mörder von Mespelbrunn: Revision gescheitert
Drogen im Reservereifen

Drogen im Reservereifen

Ungarn schmuggeln Drogen im Reservereifen
Drogen im Reservereifen
Drogen im Reservereifen

Drogen im Reservereifen

Passau - Zwei Männer versuchten am Samstag mehrere Kilogramm Drogen nach Ungarn schmuggeln. Auch wenn ihr Versteck durchaus ungewöhnlich war, konnten sie gestellt werden:
Drogen im Reservereifen
Prozess gegen Williamson abgesetzt

Prozess gegen Williamson abgesetzt

Regensburg - Der Anwalt des umstrittenen Bischofs Williamson hat sein Mandat niedergelegt. Deshalb ist der Prozess abgesetzt worden. Sein neuer Verteidiger wird der rechten Szene …
Prozess gegen Williamson abgesetzt
Schneeräumdienst räumt Autos weg

Schneeräumdienst räumt Autos weg

Marktoberdorf - Eigentlich sollte der Schneepflug - man ahnt es - Schnee wegräumen. Doch beim Räumdienst auf einem Parkplatz in Marktoberdorf kamen vor allem Autos auf die …
Schneeräumdienst räumt Autos weg
Sprit aus Lastern abgezapft - Fahrer schliefen

Sprit aus Lastern abgezapft - Fahrer schliefen

Kiefersfelden - Teuren Sprit sparen wollten offensichtlich dreiste Diesel-Diebe. Sie zapften den Treibstoff einfach aus den Tanks von parkenden Lastern. Wieso die LKW-Fahrer …
Sprit aus Lastern abgezapft - Fahrer schliefen
Oerlenbach: Erneut Bomben entdeckt

Oerlenbach: Erneut Bomben entdeckt

Oerlenbach - Langsam wird es Routine. Schon zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit sind bei Kissingen Bomben entdeckt worden. das hat auch Auswirkungen auf den Verkehr.
Oerlenbach: Erneut Bomben entdeckt
Nicht so einfach: Schadensersatz gegen Experten

Nicht so einfach: Schadensersatz gegen Experten

München - Wer eine Schadensersatzklage gegen Gerichts- und Sachverständige durchsetzen will, muss sich auf die Hinterbeine stellen. Wie man trotzdem eine Chance hat:
Nicht so einfach: Schadensersatz gegen Experten
5 Jahre Gefängnis für falschen Arzt

5 Jahre Gefängnis für falschen Arzt

Nürnberg - Die Arbeit in seiner Branche war ihm wohl nicht genug: Ein Fußpfleger hatte sich als Arzt ausgegeben und tausende Patienten ohne Zulassung behandelt. Jetzt wurde er …
5 Jahre Gefängnis für falschen Arzt
Sieben Autos rauschen auf A 73 ineinander - hoher Schaden

Sieben Autos rauschen auf A 73 ineinander - hoher Schaden

Bamberg - Einen kilometerlangen Stau auf der A 73 Bamberg-Nürnberg hat am Montagmorgen ein Serienunfall verursacht. Beteiligt waren sieben Fahrzeuge. Wie es dazu kam:
Sieben Autos rauschen auf A 73 ineinander - hoher Schaden
Strafe für Schweizer Prügel-Schüler - Urteil fällt Montagmittag

Strafe für Schweizer Prügel-Schüler - Urteil fällt Montagmittag

München - Sie hatten getrunken, geprügelt und einem Geschäftsmann das Gesicht zerschmettert: Die drei Schweizer Schüler, die bei einer Klassenfahrt 2009 ihr Unwesen trieben, …
Strafe für Schweizer Prügel-Schüler - Urteil fällt Montagmittag
Bergsteiger aus Bayern in den Tod gestürzt

Bergsteiger aus Bayern in den Tod gestürzt

Reutte - Tragisches Ende einer Bergtour: Im Tiroler Lechtal ist ein 19-jähriger Busche aus Bayern in den Tod gestürzt. Die Kletterer hatten wohl die Witterung unterschätzt.
Bergsteiger aus Bayern in den Tod gestürzt
Kunden um 5 Millionen Euro geprellt

Kunden um 5 Millionen Euro geprellt

Schweinfurt - Zwei mutmaßliche Anlagebetrüger haben ihre Kunden um mehr als 5 Millionen Euro geprellt. Wie die Männer vorgegangen sind und was sie mit dem Geld gemacht haben:
Kunden um 5 Millionen Euro geprellt
Klares Nein zu Augsburger Tunnel

Klares Nein zu Augsburger Tunnel

Augsburg - Die Augsburger haben sich beim Bürgerentscheid am Sonntag mit deutlicher Mehrheit gegen einen Tunnel unter dem Königsplatz ausgesprochen. Es ist ein wichtiger Erfolg …
Klares Nein zu Augsburger Tunnel
Drei Räuber fesseln und überfallen Paar

Drei Räuber fesseln und überfallen Paar

Aschaffenburg - In seiner eigenen Wohnung ist ein Paar in Aschaffenburg von drei vermummten und bewaffneten Männern brutal überfallen und ausgeraubt worden.
Drei Räuber fesseln und überfallen Paar
Autofahrer (18) schlittert in Fluss

Autofahrer (18) schlittert in Fluss

Naila - Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntagnachmittag mit seinem Wagen in die Selbitz bei Naila (Landkreis Hof) geschlittert.
Autofahrer (18) schlittert in Fluss
Frontalzusammenstoß: Eine Tote und zwei Verletzte

Frontalzusammenstoß: Eine Tote und zwei Verletzte

Weiden/Mantel - Weil eine Autofahrerin (19) auf die Gegenfahrbahn geriet, kam es im Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab am Sonntagabend zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem eine …
Frontalzusammenstoß: Eine Tote und zwei Verletzte
Eklat an Gedenkstätte des Eishallen-Dramas

Eklat an Gedenkstätte des Eishallen-Dramas

Bad Reichenhall - Auch fünf Jahre nach dem Einsturz der Eishalle von Bad Reichenhall sind noch längst nicht alle Wunden verheilt. Bei der Einweihung einer Gedenkstätte für die 15 …
Eklat an Gedenkstätte des Eishallen-Dramas
Mehrere Verletzte bei Bränden in Bayern

Mehrere Verletzte bei Bränden in Bayern

München - Viele Feuerwehreinsätze in Bayern: Bei Bränden in nahezu allen Bezirken ist ein Sachschaden von mehreren 100.000 Euro entstanden. Fünf Menschen wurden verletzt, einer …
Mehrere Verletzte bei Bränden in Bayern
Dauerausstellung zu Nürnberger Prozessen eröffnet

Dauerausstellung zu Nürnberger Prozessen eröffnet

Nürnberg - Mit einem Festakt im Nürnberger Landgericht ist am Sonntag die neue Dauerausstellung über die dortigen Kriegsverbrecher-Prozesse eröffnet worden.
Dauerausstellung zu Nürnberger Prozessen eröffnet
Stadler: Längere Sperrzeiten gegen Vandalismus

Stadler: Längere Sperrzeiten gegen Vandalismus

München - Kommunen sollen im Kampf gegen den Vandalismus in Zukunft die Sperrzeiten für Gaststätten leichter ausweiten können, fordert der FDP-Staatssekretär im Justizministerium.
Stadler: Längere Sperrzeiten gegen Vandalismus
"Hüpfender Schrotthaufen" auf der Autobahn

"Hüpfender Schrotthaufen" auf der Autobahn

Holzkirchen - Eine Polizeistreife staunte nicht schlecht, als am Samstag ein Auto wie ein "Flummy" vor ihnen herhüpfte. Jetzt muss das Fahrzeug verschrottet werden. Warum die …
"Hüpfender Schrotthaufen" auf der Autobahn
Rollende Zeitbombe: 160 Reifen auf Anhänger

Rollende Zeitbombe: 160 Reifen auf Anhänger

Holzkirchen - Mit rund 160 notdürftig gesicherten Autoreifen war ein Rumäne am Freitag auf der A 99 in Richtung Salzburg unterwegs. Als die Polizei ihn schließlich aus dem Verkehr …
Rollende Zeitbombe: 160 Reifen auf Anhänger
Angetrunkener rast in Fußgängergruppe

Angetrunkener rast in Fußgängergruppe

Eschau/Würzburg - Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend angetrunken in eine Gruppe von sechs Fußgängern gerast. Ein Passant starb noch an der Unfallstelle. Wie es zu …
Angetrunkener rast in Fußgängergruppe
50-Jähriger Judo-Kämpfer schwer verletzt

50-Jähriger Judo-Kämpfer schwer verletzt

Prien - Ein 50-jähriger Judo-Kämpfer hat sich im Finale eines Turniers schwer am Kopf verletzt. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wie es zu dem Unfall kam:
50-Jähriger Judo-Kämpfer schwer verletzt
Rollende Zeitbombe: 160 Reifen auf Anhänger

Rollende Zeitbombe: 160 Reifen auf Anhänger

Holzkirchen - Mit rund 160 notdürftig gesicherten Autoreifen war ein Rumäne am Freitag auf der A 99 in Richtung Salzburg unterwegs. Als die Polizei ihn schließlich aus dem Verkehr …
Rollende Zeitbombe: 160 Reifen auf Anhänger
Marx schließt Missbrauchs-Vertuschung nicht aus

Marx schließt Missbrauchs-Vertuschung nicht aus

München - Der Münchner Erzbischof und frisch ernannte Kardinal Reinhard Marx schließt nicht aus, dass “sexuelle Übergriffe in der Kirche vertuscht worden sind“.
Marx schließt Missbrauchs-Vertuschung nicht aus
Bad Reichenhall: Mann bei Brand schwer verletzt

Bad Reichenhall: Mann bei Brand schwer verletzt

Bad Reichenhall - Bei einem Brand in der Altstadt von Bad Reichenhall ist am frühen Sonntagmorgen ein 59 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.
Bad Reichenhall: Mann bei Brand schwer verletzt
Ehefrau verbrannt: Bestatter vor Gericht

Ehefrau verbrannt: Bestatter vor Gericht

Hof/Saale - Weil er seine eigene Ehefrau erschlagen und anschließend verbrannte hat, muss sich ein Bestatter aus Selb ab Mittwoch vor dem Landgericht Hof/Saale verantworten.
Ehefrau verbrannt: Bestatter vor Gericht
Angetrunkener rast in Fußgängergruppe

Angetrunkener rast in Fußgängergruppe

Eschau/Würzburg - Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend angetrunken in eine Gruppe von sechs Fußgängern gerast. Ein Passant starb noch an der Unfallstelle.
Angetrunkener rast in Fußgängergruppe
Brutaler Raubüberfall auf 18-Jährige

Brutaler Raubüberfall auf 18-Jährige

Steinbach am Wald/Bayreuth - Zwei Unbekannte haben am Samstag eine 18-Jährige in Steinbach am Wald (Kreis Kronach) brutal überfallen und beraubt.
Brutaler Raubüberfall auf 18-Jährige
Schauriges Klausen-Spektakel im Allgäu

Schauriges Klausen-Spektakel im Allgäu

Börwang - Ein schaurig-schönes Vergnügen: Rund 300 Klausen, Bärbele, Krampusse und Prechten aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz haben am Samstag mindestens 15 000 …
Schauriges Klausen-Spektakel im Allgäu
Kardinal Marx schließt Missbrauchs-Vertuschung nicht aus

Kardinal Marx schließt Missbrauchs-Vertuschung nicht aus

München - Der Münchner Erzbischof und frisch ernannte Kardinal Reinhard Marx schließt nicht aus, dass "sexuelle Übergriffe in der Kirche vertuscht worden sind".
Kardinal Marx schließt Missbrauchs-Vertuschung nicht aus
Marx und Brandmüller zu Kardinälen erhoben

Marx und Brandmüller zu Kardinälen erhoben

Rom - Bei einer feierlichen Zeremonie im Petersdom in Rom hat Papst Benedikt XVI. am Samstag 24 Geistliche aus aller Welt zu Kardinälen erhoben, darunter auch den Münchner …
Marx und Brandmüller zu Kardinälen erhoben
Papst in Deutschland: "Das wird eine gute Sache"

Papst in Deutschland: "Das wird eine gute Sache"

Rom - Vorfreude in Rom auf den Papst-Besuch im kommenden Jahr: "Das wird sicher eine gute Sache", sagte der frisch ernannte deutsche Kardinal, Münchens Erzbischof Reinhard Marx, …
Papst in Deutschland: "Das wird eine gute Sache"
Opposition: Seehofer lässt die Kommunen im Stich

Opposition: Seehofer lässt die Kommunen im Stich

München - Deutliche Worte der Opposition in Bayern: Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) und die Staatsregierung lassen nach Ansicht der Oppositionsparteien die Kommunen …
Opposition: Seehofer lässt die Kommunen im Stich
Arbeiter stürzt sieben Meter tief

Arbeiter stürzt sieben Meter tief

Kronach/Bayreuth - Ein Mann hat sich am Samstag bei einem Arbeitsunfall im oberfränkischen Kronach schwer verletzt. Er stürzte sieben Meter von einem Kran hinunter, teilte die …
Arbeiter stürzt sieben Meter tief
Eishalle Bad Reichenhall: Gedenkstätte für Opfer eingeweiht

Eishalle Bad Reichenhall: Gedenkstätte für Opfer eingeweiht

Bad Reichenhall - Fast fünf Jahre nach dem verheerenden Einsturz der Eislaufhalle von Bad Reichenhall ist am Samstag die Gedenkstätte für die 15 Todesopfer offiziell eingeweiht …
Eishalle Bad Reichenhall: Gedenkstätte für Opfer eingeweiht
Drei Brände in Bayern - 400 000 Euro Schaden

Drei Brände in Bayern - 400 000 Euro Schaden

Eltmann/Freystadt/Litzendorf - Bei drei Bränden in Bayern ist in der Nacht zum Samstag ein Sachschaden von insgesamt 400 000 Euro entstanden. Nach Polizeiangaben wurden zwei …
Drei Brände in Bayern - 400 000 Euro Schaden
Urteil: Radler dürfen auf die Straße

Urteil: Radler dürfen auf die Straße

München - Kleine Revolution in der Verkehrswelt – und vielleicht eine Herausforderung für die Nerven vieler Autofahrer! Künftig gilt: Auch wenn ein Radlweg da ist –Radfahrer …
Urteil: Radler dürfen auf die Straße
Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Altenkunstadt - Ein 23 Jahre alter Fußgänger ist am Samstag in Altenkunstadt (Kreis Lichtenfels) von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden.
Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Teerlaster begräbt Auto unter sich: drei Tote

Teerlaster begräbt Auto unter sich: drei Tote

Schwebheim - Den Rettungskräften bietet sich ein Bild des Grauens. Und selbst Polizisten sind geschockt, als sie an die Unfallstelle kommen.
Teerlaster begräbt Auto unter sich: drei Tote
Bayerische Kommunen bekommen mehr Geld

Bayerische Kommunen bekommen mehr Geld

München - Die bayerischen Kommunen bekommen nächstes Jahr etwas mehr Geld vom Freistaat überwiesen als in diesem Jahr. Insgesamt steigen die Ausgaben um 61 Millionen Euro.
Bayerische Kommunen bekommen mehr Geld
Augsburg: Schlägerduo in der Sparkasse

Augsburg: Schlägerduo in der Sparkasse

Augsburg - Weil zwei Gauner nicht das bekamen, was sie wollten, schlugen sie einen 23-Jährigen zusammen. Die Polizei fahndet nun nach den beiden Tätern.
Augsburg: Schlägerduo in der Sparkasse
Schwarzgeld-Express in voller Fahrt

Schwarzgeld-Express in voller Fahrt

Lindau/Ulm - Versteckt in Hüfttaschen hat ein Vater mit seinem Sohn versucht, 200 000 Euro am Lindauer Bahnhof über die Grenze schmuggeln. Der Fall wirft ein Schlaglicht auf den …
Schwarzgeld-Express in voller Fahrt
14-Jährige verletzt: War es ein Verbrechen?

14-Jährige verletzt: War es ein Verbrechen?

Burghausen - Eine 14-Jährige ist am Mittwochabend, 17. November, mit Verletzungen nach Hause zurückgekehrt. Das Mädchen kann sich an nichts erinnern. Die Kriminalpolizeistation …
14-Jährige verletzt: War es ein Verbrechen?
Hohe Strafe für die zwei Hurenjäger

Hohe Strafe für die zwei Hurenjäger

Hof - Das Grinsen verging ihnen auch vor dem Urteil nicht: Am Freitagnachmittag schickte Richter Wolfgang Schiener das Hurenjäger-Pärchen von Hof für sechs­einhalb und …
Hohe Strafe für die zwei Hurenjäger
Maskenmann knüppelt Bewohner an Haustür nieder

Maskenmann knüppelt Bewohner an Haustür nieder

Waldkraiburg - Brutaler Angriff an der Haustür: Ein maskierter Täter hat einen 60jährigen Bewohner mit einem Schlagstock niedergeknüppelt. Erst als die Ehefrau zu Hilfe eilte, …
Maskenmann knüppelt Bewohner an Haustür nieder
Sechs Kilogramm Marihuana geschmuggelt

Sechs Kilogramm Marihuana geschmuggelt

München - Albaner mit sechs Kilogramm Marihuana im Tank festgenommen. Der Tank des Fahrzeugs fasste gerade noch Treibstoff für maximal 150 Kilometer.
Sechs Kilogramm Marihuana geschmuggelt
Kompetenzzentrum für gesundes Essen geplant

Kompetenzzentrum für gesundes Essen geplant

Kulmbach - Übergewicht macht krank. Landwirtschaftsminister Helmut Brunner möchte deshalb ein Kompetenzzentrum einrichten, das die Bayern für gesundes Essen begeistern soll. Wie …
Kompetenzzentrum für gesundes Essen geplant
Statik ist unklar - Eisstadion teilweise gesperrt

Statik ist unklar - Eisstadion teilweise gesperrt

Pfaffenhofen a. d. Ilm - Die Statik des Eisstadions in Pfaffenhofen an der Ilm ist unklar. Deshalb wurde das Gebäude teilweise geperrt. Was für Teile betroffen sind:
Statik ist unklar - Eisstadion teilweise gesperrt
Geothermiekraftwerk: Bohrarbeiten haben begonnen

Geothermiekraftwerk: Bohrarbeiten haben begonnen

Kirchweihdach - Die Bohrarbeiten für das Geothermiekraftwerk bei Altötting haben begonnen. Damit könnte es sogar bundesweit das leistungsstärkste werden. Wie die Arbeiten laufen:
Geothermiekraftwerk: Bohrarbeiten haben begonnen
Passagierschiff gesunken

Passagierschiff gesunken

Passau - Ein Schiff ist auf der Donau gesunken. Dabei sollte es eigentlich versteigert werden. Um was für ein Schiff es sich handelt und was die Polizei dazu sagt:
Passagierschiff gesunken
Gegen Baum geprallt: Fahrer tot

Gegen Baum geprallt: Fahrer tot

Burgberg - Vermutlich weil sich ein 44 Jahre alter Autofahrer nicht angegurtet hatte, musste er sterben. Er war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Was genau passiert …
Gegen Baum geprallt: Fahrer tot
Teerlaster begräbt Auto unter sich: drei Tote

Teerlaster begräbt Auto unter sich: drei Tote

Teerlaster begräbt Auto unter sich: drei Tote
Teerlaster begräbt Auto unter sich: drei Tote
Augsburg stimmt über Königsplatz ab

Augsburg stimmt über Königsplatz ab

Augsburg - Zum zweiten Mal in nur drei Jahren sind die Augsburger dazu aufgerufen, über den geplanten Umbau des Königsplatzes in der Innenstadt abzustimmen. Eine Initiative will …
Augsburg stimmt über Königsplatz ab
Unbekannter legt Feuer in Mehrfamilienhaus

Unbekannter legt Feuer in Mehrfamilienhaus

Lauf/Nürnberg - Zum zweiten Mal hat ein Brandstifter in einem Mehrfamilienhaus im mittelfränkischen Lauf am Freitagmorgen ein Feuer verursacht.
Unbekannter legt Feuer in Mehrfamilienhaus
Dingolfing: Verwirrter droht mit Waffe

Dingolfing: Verwirrter droht mit Waffe

Dingolfing - Nach einem Diebstahl hat ein 32-jähriger am Mittwoch eine Kassiererin in einem Dingolfinger Supermarkt mit einer Pistole bedroht. Dann ist er geflüchtet.
Dingolfing: Verwirrter droht mit Waffe
Kakerlaken in Coburger Horror-Heim

Kakerlaken in Coburger Horror-Heim

Coburg - Menschenunwürdig, dreckig und unhygienisch: So soll es in einer Asylbewerberunterkunft in Coburg zugehen. Jetzt haben sich die Politiker dort umgesehen. Sie sind sich …
Kakerlaken in Coburger Horror-Heim
Noch mal Milde für brutale Türkenfamilie

Noch mal Milde für brutale Türkenfamilie

Traunstein - Sie drohten ihr, sie quälten sie: Nur weil eine 24 Jahre alte behinderte Türkin deutsche Freunde hatte, wurde sie von Eltern und Geschwistern traktiert. Das Gericht …
Noch mal Milde für brutale Türkenfamilie
Fliegerbombe auf Rangierbahnhof entdeckt

Fliegerbombe auf Rangierbahnhof entdeckt

Nürnberg - Auf dem Rangierbahnhof in Nürnberg ist am Donnerstag eine Bombe entdeckt worden. Experten entscheiden nun, ob sie entschärft werden soll.
Fliegerbombe auf Rangierbahnhof entdeckt
Kunstdiebe klauen Bild aus 17. Jahrhundert

Kunstdiebe klauen Bild aus 17. Jahrhundert

Altötting - Entweder hatten es die Diebe auf ein Sammlerstück abgesehen oder sie haben es auf gut Glück mitgehen lassen. Was die Räuber für ein historisches Werk geklaut haben:
Kunstdiebe klauen Bild aus 17. Jahrhundert
AOK-Bilanz: Wenn der Doktor pfuscht

AOK-Bilanz: Wenn der Doktor pfuscht

München - Auch Ärzte machen Fehler – schreiben Tabletten falsch auf, erkennen schwerste Krankheiten nicht, amputieren das falsche Bein. Die AOK hat nun eine Bilanz der …
AOK-Bilanz: Wenn der Doktor pfuscht
Ehrenpreis für Otti Fischer

Ehrenpreis für Otti Fischer

München - Der Schauspieler und Satiriker Ottfried Fischer wird im kommenden Jahr mit dem Ehrenpreis des Bayerischen Kabarettpreises ausgezeichnet.  Die Begründung der Jury:
Ehrenpreis für Otti Fischer
Unfall mit Gabelstapler: Mann (60) verblutet

Unfall mit Gabelstapler: Mann (60) verblutet

Memmingen - Bei Arbeiten mit einem Gabelstapler in Memmingen ist am Donnerstagmorgen ein 60-Jähriger ums Leben gekommen. Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Unglück kam:
Unfall mit Gabelstapler: Mann (60) verblutet
Handel erwartet besseres Weihnachtsgeschäft

Handel erwartet besseres Weihnachtsgeschäft

München - Smartphones, Schmuck und Spielzeug unter dem Weihnachtsbaum: Der Einzelhandel in Bayern rechnet mit einem der besten Weihnachtsgeschäfte seit Jahren.
Handel erwartet besseres Weihnachtsgeschäft
16 Menschen bei Ammoniakunfall leicht verletzt

16 Menschen bei Ammoniakunfall leicht verletzt

Obertraubling - Bei einem Ammoniakunfall in der Oberpfalz sind am Donnerstag 16 Menschen leicht verletzt worden.
16 Menschen bei Ammoniakunfall leicht verletzt
Mord! 13 Jahre Haft für Vater der verhungerten Sarah

Mord! 13 Jahre Haft für Vater der verhungerten Sarah

Nürnberg - Für das Gericht war es Mord: Der Vater der verhungerten dreijährigen Sarah aus dem fränkischen Thalmässing muss 13 Jahre ins Gefängnis.
Mord! 13 Jahre Haft für Vater der verhungerten Sarah
1500 Pilger begleiten den neuen Kardinal Marx

1500 Pilger begleiten den neuen Kardinal Marx

München/Rom - Morgen startet eine stattliche Pilgerschar von München nach Rom: Über 1500 Gläubige aus Bayern machen sich auf den Weg in den Vatikan, um Erzbischof Reinhard Marx zu …
1500 Pilger begleiten den neuen Kardinal Marx
200 000 Euro Schaden bei Brand in Augsburg

200 000 Euro Schaden bei Brand in Augsburg

Augsburg - Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Augsburg hat am Mittwochabend das Dachgeschoss vollkommen ausgebrannt und einen Schaden von etwa 200 000 Euro angerichtet.
200 000 Euro Schaden bei Brand in Augsburg
Baut ein Bayer das achte Weltwunder?

Baut ein Bayer das achte Weltwunder?

Fürstenstein - Ein Unternehmer aus Niederbayern hat der marokkanischen Regierung vorgeschlagen, ein Bergmassiv in einen Tourismusmagneten zu verwandeln. Die Vision hat durchaus …
Baut ein Bayer das achte Weltwunder?
Sex-Angebot: Passauer zeigt Charlotte Roche an!

Sex-Angebot: Passauer zeigt Charlotte Roche an!

Passau - Mit einer unmoralischen Sex-Offerte an Bundespräsident Christian Wulff hat sich Autorin und Moderatorin Charlotte Roche vielleicht juristischen Ärger eingehandelt.
Sex-Angebot: Passauer zeigt Charlotte Roche an!
82-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

82-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

Deggendorf/Straubing - Bei einem Feuer in einem Deggendorfer Einfamilienhaus ist am Mittwoch ein 82 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.
82-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand
Altenpfleger nimmt Senioren 200 000 Euro ab

Altenpfleger nimmt Senioren 200 000 Euro ab

Garmisch-Partenkirchen - Ein Altenpfleger hat in Garmisch-Partenkirchen und Umgebung systematisch gebrechliche Senioren bestohlen. Seine Beute belief sich dabei auf rund 200.000 …
Altenpfleger nimmt Senioren 200 000 Euro ab
Roman Herzog erhält Bayerische Staatsmedaille

Roman Herzog erhält Bayerische Staatsmedaille

München - Alt-Bundespräsident Roman Herzog und 19 weitere Personen sind am Mittwoch mit der Bayerischen Staatsmedaille für soziale Verdienste ausgezeichnet worden.
Roman Herzog erhält Bayerische Staatsmedaille
Mann stirbt bei Arbeiten an Stromleitung

Mann stirbt bei Arbeiten an Stromleitung

Bergrheinfeld/Würzburg - Bei Reparaturarbeiten an einer Hochspannungsleitung in der Nähe von Bergrheinfeld (Landkreis Schweinfurt) ist am Mittwoch ein Mann tödlich verletzt worden.
Mann stirbt bei Arbeiten an Stromleitung
Manager angeklagt: 345 Millionen Euro ergaunert?

Manager angeklagt: 345 Millionen Euro ergaunert?

Würzburg - Er flog schon mal die Topprominenz im Privatjet in den sonnigen Süden. Doch diese Zeiten sind seit über einem Jahr für den Aschaffenburger Manager Helmut K. (51) …
Manager angeklagt: 345 Millionen Euro ergaunert?
Spaenle: "Das Kreuz in den Schulen ist die Regel"

Spaenle: "Das Kreuz in den Schulen ist die Regel"

Regensburg/München - Nach der Diskussion um ein in Regensburg abgehängtes Schul-Kruzifix hat der bayerische Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU) die Bedeutung der Kreuze in den …
Spaenle: "Das Kreuz in den Schulen ist die Regel"
Gedenkstätte für Opfer von Eishalleneinsturz in Betrieb

Gedenkstätte für Opfer von Eishalleneinsturz in Betrieb

Bad Reichenhall - Fast fünf Jahre nach dem verheerenden Einsturz der Eislaufhalle von Bad Reichenhall wird an diesem Samstag (20. November) die Gedenkstätte für die 15 überwiegend …
Gedenkstätte für Opfer von Eishalleneinsturz in Betrieb
Zweites Nürnberger Absturzopfer identifiziert

Zweites Nürnberger Absturzopfer identifiziert

Nürnberg - Zwei Wochen nach dem Absturz eines Flugzeugs in Kuba ist auch das zweite deutsche Todesopfer identifiziert worden.
Zweites Nürnberger Absturzopfer identifiziert
Minister: Weihnachtsbäume aus Bayern kaufen

Minister: Weihnachtsbäume aus Bayern kaufen

München - Forstminister Helmut Brunner (CSU) empfiehlt zur diesjährigen Weihnachtssaison ausschließlich Christbäume bayerischen Ursprungs.
Minister: Weihnachtsbäume aus Bayern kaufen
Nagelneuen Sportwagen zu Schrott gefahren

Nagelneuen Sportwagen zu Schrott gefahren

Berg - Seinen nagelneuen Sportwagen im Wert von 180.000 Euro hat ein Geschäftsmann aus der Nähe von Torgau (Sachsen) zu Schrott gefahren.
Nagelneuen Sportwagen zu Schrott gefahren
Mitarbeiter lässt 350.000 Euro aus Kasse mitgehen

Mitarbeiter lässt 350.000 Euro aus Kasse mitgehen

Weiden - Im oberpfälzischen Weiden hat ein 23-Jähriger mindestens 350.000 Euro bei seinem Arbeitgeber gestohlen.
Mitarbeiter lässt 350.000 Euro aus Kasse mitgehen
Der Winter ist da - Alpenpässe dicht

Der Winter ist da - Alpenpässe dicht

München - Der Winter hat in den Bergen Einzug gehalten. Fast alle Passstraßen in den Alpen, die in der kalten Jahreszeit geschlossen werden, seien gesperrt, teilte der ADAC am …
Der Winter ist da - Alpenpässe dicht
Tödlicher Balkonsturz: Angeklagter erinnert sich nicht

Tödlicher Balkonsturz: Angeklagter erinnert sich nicht

Memmingen/Neu-Ulm - Im Prozess um den tödlichen Balkonsturz einer Frau in Neu-Ulm hat der angeklagte damalige Lebensgefährte vor dem Landgericht Memmingen seine Unschuld beteuert.
Tödlicher Balkonsturz: Angeklagter erinnert sich nicht
Polizei fasst Bande junger Krimineller

Polizei fasst Bande junger Krimineller

Nürnberg - Raub, Körperverletzung und Betrug: Zahlreiche Straftaten haben die Polizei im Nürnberger Süden seit Monaten in Atem gehalten - jetzt haben die Ermittler eine kriminelle …
Polizei fasst Bande junger Krimineller
Elf Verletzte bei Wohnungsbrand

Elf Verletzte bei Wohnungsbrand

Schweinfurt - Elf Menschen sind bei einem Wohnungsbrand in Schweinfurt verletzt worden. Der Sachschaden liegt bei mehreren 10.000 Euro, teilte die Polizei Würzburg am Mittwoch mit.
Elf Verletzte bei Wohnungsbrand
„Ist die Schule für alles zuständig?“

„Ist die Schule für alles zuständig?“

München - Gut gemeint – aber wirklich gut? Ein Medienführerschein soll Grundschüler für TV, Werbung und Internet wappnen; neue Anleitungen sollen Lehrer dazu animieren, ihren …
„Ist die Schule für alles zuständig?“
Ehestreit extrem: Möbel fliegen aus dem 14. Stock

Ehestreit extrem: Möbel fliegen aus dem 14. Stock

Regensburg - Bei einem Ehestreit hat ein 42-Jähriger die halbe Wohnungseinrichtung aus dem 14. Stock eines Regensburger Hochhauses geworfen.
Ehestreit extrem: Möbel fliegen aus dem 14. Stock
Dogge beißt Rentnerin in den Hals

Dogge beißt Rentnerin in den Hals

Aufhausen - Beim Spaziergang durch ihren Heimatort Aufhausen (Kreis Kelheim) ist am Montag ein älteres Ehepaar von zwei Doggen angegriffen worden. Ein Hund biss die 64-jährige …
Dogge beißt Rentnerin in den Hals
Kreuz abgehängt: Neuer Kruzifix-Streit

Kreuz abgehängt: Neuer Kruzifix-Streit

Regensburg - Rund 15 Jahre nach dem Kruzifix- Urteil des Bundesverfassungsgerichts sorgt ein in einem Regensburger Klassenzimmer abgehängtes Kreuz für neuen Streit.
Kreuz abgehängt: Neuer Kruzifix-Streit
Kollision: 18-jährige Autofahrerin gestorben

Kollision: 18-jährige Autofahrerin gestorben

Happurg/Nürnberg - Sie war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort: Eine 18-Jährige ist nach einem Verkehrsunfall nahe Happurg an ihren schweren Verletzungen gestorben.
Kollision: 18-jährige Autofahrerin gestorben
Christkindlesmarkt: 2,3 Millionen Besucher erwartet

Christkindlesmarkt: 2,3 Millionen Besucher erwartet

Nürnberg - Seit Jahrzehnten ist der weltberühmte Nürnberger Christkindlesmarkt ein Touristenmagnet. Auch in diesem Jahr rechnet die Stadt mit Millionen von Besuchern. Die müssen …
Christkindlesmarkt: 2,3 Millionen Besucher erwartet
Mann fährt fast 20 Jahre ohne Führerschein

Mann fährt fast 20 Jahre ohne Führerschein

Memmingen/Kempten - Fast 20 Jahre lang ist ein Unterallgäuer ohne Führerschein Auto gefahren.
Mann fährt fast 20 Jahre ohne Führerschein
Verhungerte Sarah: Staatsanwältin fordert lebenslang

Verhungerte Sarah: Staatsanwältin fordert lebenslang

Nürnberg - Für den qualvollen Hungertod der kleinen Sarah soll ihr Vater eine lebenslange Haftstrafe verbüßen. So fordert es die Staatsanwaltschaft. Der Verteidiger plädiert auf …
Verhungerte Sarah: Staatsanwältin fordert lebenslang
Rock im Park: Erster Headliner bekannt

Rock im Park: Erster Headliner bekannt

Nürnberg - Die Veranstalter der Musikfestivals "Rock im Park" und "Rock am Ring" haben für die Events 2011 den ersten Headliner bekanntgegeben.
Rock im Park: Erster Headliner bekannt
Autofahrer stirbt nach Kollision mit Gabelstapler

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Gabelstapler

Röslau/Bayreuth - Ein Autofahrer ist am Dienstagmorgen in der Nähe von Röslau (Landkreis Wunsiedel) bei einem Zusammenstoß mit einem Gabelstapler ums Leben gekommen.
Autofahrer stirbt nach Kollision mit Gabelstapler
Fußgängerin vor Roller gelaufen - zwei Verletzte

Fußgängerin vor Roller gelaufen - zwei Verletzte

Nürnberg - Eine Fußgängerin ist in Nürnberg vor einen Roller gelaufen und bei dem Zusammenstoß ebenso wie der Rollerfahrer schwer verletzt worden.
Fußgängerin vor Roller gelaufen - zwei Verletzte
Verdienstorden für Frankenberger?

Verdienstorden für Frankenberger?

Bernau/München – Ausgerechnet Frankenberger! Bei vielen Rauchern in Bayern und den meisten CSU-Mitgliedern ruft der frischgekürte ÖDP-Bundeschef Zähneknirschen und Kopfschütteln …
Verdienstorden für Frankenberger?
Ausweichquartier für Bewohner von Asylbewerberhaus

Ausweichquartier für Bewohner von Asylbewerberhaus

Coburg/Bayreuth - Die Regierung von Oberfranken zieht Konsequenzen aus der Kritik an den hygienischen Zuständen in einer Asylbewerberunterkunft in Coburg.
Ausweichquartier für Bewohner von Asylbewerberhaus
Marx will Uni Eichstätt nach vorn bringen

Marx will Uni Eichstätt nach vorn bringen

München/Eichstätt - Der Münchner Erzbischof Reinhard Marx will als neuer Großkanzler und Stiftungsratsvorsitzender die Katholische Universität Eichstätt attraktiver machen.
Marx will Uni Eichstätt nach vorn bringen
Tarifstreit im Nahverkehr beigelegt

Tarifstreit im Nahverkehr beigelegt

München - Wochenlang hat der DBB für einen eigenen Tarifvertrag im öffentlichen Nahverkehr gekämpft. Nun übernimmt die Gewerkschaft den bereits von Verdi ausgehandelten …
Tarifstreit im Nahverkehr beigelegt
Schwuler Pfarrer - was nun?

Schwuler Pfarrer - was nun?

München - Die Frage spaltet die evangelischen Christen in Bayern: Darf ein schwuler Pfarrer mit seinem Lebensgefährten im Pfarrhaus leben? Unter bestimmten Umständen soll das …
Schwuler Pfarrer - was nun?
Brücke einsturzgefährdet - Bahnstrecke gesperrt

Brücke einsturzgefährdet - Bahnstrecke gesperrt

Kaufbeuren/München - Wegen einer einsturzgefährdeten Brücke ist die Bahnstrecke zwischen Kaufbeuren und Buchloe (Landkreis Ostallgäu) am Montag gesperrt worden.
Brücke einsturzgefährdet - Bahnstrecke gesperrt
Schönauer prallt gegen Felsmauer - tot

Schönauer prallt gegen Felsmauer - tot

Ramsau - Ein Mercedesfahrer ist am Montag auf der B305 gegen eine Felsmauer geprallt. Er starb auf dem Weg ins Krankenhaus.
Schönauer prallt gegen Felsmauer - tot
Christkindlmarkt in den Startlöchern

Christkindlmarkt in den Startlöchern

Die letzten Vorbereitungen für den Nürnberger Christkindlmarkt sind am laufen. Wie sich die Händler auf den weihnachtlichen Markt vorbereiten und was noch getan werden muss:
Christkindlmarkt in den Startlöchern