Königstreue ehren Gloria von Thurn und Taxis

Königstreue ehren Gloria von Thurn und Taxis

Regensburg - Große Ehre für eine der bekanntesten Adeligen Bayerns: Die Königstreuen in Regenburg verleihen am Samstag die Salvator-Kette an Gloria von Thurn und Taxis.
Königstreue ehren Gloria von Thurn und Taxis
A3 nach Unfall gesperrt - Lkw-Fahrer schwer verletzt

A3 nach Unfall gesperrt - Lkw-Fahrer schwer verletzt

Marktheidenfeld/Würzburg - Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen auf der Autobahn 3 sind am frühen Donnerstagmorgen zwei Menschen verletzt worden.
A3 nach Unfall gesperrt - Lkw-Fahrer schwer verletzt
Zwei Männer tot in Wohnung gefunden

Zwei Männer tot in Wohnung gefunden

Bad Kissingen/Würzburg - Zwei Männer im Alter von 53 und 41 Jahren sind am Mittwoch tot in einer Wohnung im Bad Kissingen gefunden worden.
Zwei Männer tot in Wohnung gefunden
Hund weckt Bewohnerin: Fachwerkhaus in Flammen

Hund weckt Bewohnerin: Fachwerkhaus in Flammen

Alzenau - Ihr Hund hat einer jungen Frau womöglich das Leben gerettet - das Tier bellte laut, weckte die 22-Jährige und machte sie so auf ein großes Feuer aufmerksam.
Hund weckt Bewohnerin: Fachwerkhaus in Flammen
Neue Weinkönigin gekürt

Neue Weinkönigin gekürt

Würzburg - Melanie Dietrich ist die neue Fränkische Weinkönigin. Ihre Bewerbung lief außer Konkurrenz: Die 20-Jährige war die einzige Kandidatin.
Neue Weinkönigin gekürt
Arzt gesucht! Mediziner-Notstand im Bayrischen Wald

Arzt gesucht! Mediziner-Notstand im Bayrischen Wald

Thurmansbang - So wie dem Luftkurort Thurmansbang geht es vielen Gemeinden: Sie finden einfach keine Ärzte, die sich in den idyllischen, aber eben auch sehr ruhigen Städtchen …
Arzt gesucht! Mediziner-Notstand im Bayrischen Wald
Papst gibt umstrittenem Ex-Bischof Mixa Beraterposten

Papst gibt umstrittenem Ex-Bischof Mixa Beraterposten

Rom/Eichstätt - Papst Benedikt XVI. hat dem umstrittenen früheren Bischof von Augsburg, Walter Mixa, einen Beraterposten des Vatikans anvertraut.
Papst gibt umstrittenem Ex-Bischof Mixa Beraterposten
Demjanjuk soll in den USA beigesetzt werden

Demjanjuk soll in den USA beigesetzt werden

München - Der frühere NS-Wachmann John Demjanjuk soll nun doch in seiner Wahlheimat USA die letzte Ruhe finden. Er war zuletzt staatenlos und lebte in einem Pflegeheim in …
Demjanjuk soll in den USA beigesetzt werden
27-jähriger Mann angeschossen und schwer verletzt

27-jähriger Mann angeschossen und schwer verletzt

Vilsbiburg - Ein 27-jähriger Mann ist unter bislang ungeklärten Umständen in einem Mehrfamilienhaus in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) in der Nacht zum Samstag angeschossen und …
27-jähriger Mann angeschossen und schwer verletzt
Schwelbrand: Deshalb musste das Paar sterben

Schwelbrand: Deshalb musste das Paar sterben

Schwaig - Nach einem Schwelbrand in einem Einfamilienhaus in Schwaig bei Nürnberg mit zwei Toten ist die Ursache geklärt. Was das Feuer auslöste.
Schwelbrand: Deshalb musste das Paar sterben
Flitzer hält Mittenwalder Polizei auf Trab

Flitzer hält Mittenwalder Polizei auf Trab

Mittenwald - Da haben die Passanten im Mittenwalder Ortszentrum nicht schlecht gestaunt: Ein junger Mann lief am Dienstagabend splitternackt an ihnen vorbei.
Flitzer hält Mittenwalder Polizei auf Trab
Greenpeace wirft Staatsforsten Umweltfrevel vor

Greenpeace wirft Staatsforsten Umweltfrevel vor

München - Die Umweltschutzorganisation Greenpeace wirft den Bayerischen Staatsforsten systematische Vernichtung alter Buchenwälder im Spessart vor. Dies sei das Ergebnis einer …
Greenpeace wirft Staatsforsten Umweltfrevel vor
Bremsen ausgefallen - Transporter als Prellbock

Bremsen ausgefallen - Transporter als Prellbock

Straubing/Deggendorf - Weil die Bremsen ausgefallen waren, hat der Fahrer eines Kleintransporters in Deggendorf einen anderen Wagen als Prellbock benutzt.
Bremsen ausgefallen - Transporter als Prellbock
Tierkadaver im Wald: Arztpraxis unter Verdacht

Tierkadaver im Wald: Arztpraxis unter Verdacht

Wendelstein/Nürnberg - In einem Wald bei Wendelstein (Landkreis Roth) wurden mehrere Haustierkadaver gefunden. Eine Tierarztpraxis steht unter Verdacht.
Tierkadaver im Wald: Arztpraxis unter Verdacht
Zivilfahnder holen Rentner vom Rad

Zivilfahnder holen Rentner vom Rad

Rosenheim - Wieder sorgt ein Polizeieinsatz im Kreis Rosenheim für Furore: Ein Rentner sagt, er wurde von Zivilfahndern bedroht und brutal vom Rad geholt - jetzt wurde er wegen …
Zivilfahnder holen Rentner vom Rad
Kleinlaster kippt um und versperrt die A 3

Kleinlaster kippt um und versperrt die A 3

Regensburg - Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 ist am Dienstagabend ein 46-jähriger Mann schwer verletzt worden. Sein Kleinlaster war umgekippt.
Kleinlaster kippt um und versperrt die A 3
Würzburg: Fußgängerin tödlich verunglückt

Würzburg: Fußgängerin tödlich verunglückt

Würzburg - Eine 65 Jahre alte Fußgängerin ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Würzburg ums Leben gekommen.
Würzburg: Fußgängerin tödlich verunglückt
Regionalzug erfasst Radfahrer - tot

Regionalzug erfasst Radfahrer - tot

Happing - Am Bahnübergang Happing hat sich ein schwerer Unfall mit einem Radfahrer ereignet. Der Mann kam ums Leben. Der Bahnübergang sowie die Bahnstrecke Rosenheim - …
Regionalzug erfasst Radfahrer - tot
Happing: Bahn erfasst Radfahrer

Happing: Bahn erfasst Radfahrer

Happing: Bahn erfasst Radfahrer
50-Jähriger Betrüger verursacht Millionenschaden

50-Jähriger Betrüger verursacht Millionenschaden

Nürnberg - Ein 50-jähriger Nürnberger soll mit fingierten Autoverkäufen einen Schaden von fast 1,5 Millionen Euro angerichtet haben. Wie er seine Kunden übers Ohr haute:
50-Jähriger Betrüger verursacht Millionenschaden
Insgesamt 25 000 Euro aus Paketen gestohlen

Insgesamt 25 000 Euro aus Paketen gestohlen

Nürnberg - Statt die Lieferungen zuzustellen, soll ein 23-jähriger Paketzusteller aus Nürnberg wochenlang Pakete mit wertvollem Inhalt gestohlen haben. Dabei ergaunerte er sich …
Insgesamt 25 000 Euro aus Paketen gestohlen
Am Kesselberg: Fahrer rast 30 Meter in die Tiefe

Am Kesselberg: Fahrer rast 30 Meter in die Tiefe

Kochel am See - Ihm wurde kurz schwarz vor Augen, und das Unglück nahm seinen Lauf: Am Kesselberg verursachte ein Mercedes-Fahrer (57) am Montag einen Unfall, bei dem 35 000 Euro …
Am Kesselberg: Fahrer rast 30 Meter in die Tiefe
Schwelbrand: Zwei Rentner sterben

Schwelbrand: Zwei Rentner sterben

Lauf - Nach einem Schwelbrand in Schwaig-Behringersdorf (Landkreis Nürnberger Land) konnten die Rettungskräfte zwei Senioren zwar noch aus dem Haus retten. Das Paar starb aber …
Schwelbrand: Zwei Rentner sterben
Kinderschänder will wegziehen

Kinderschänder will wegziehen

Kühlenthal - Ein verurteilter Kinderschänder wohnt derzeit nur 80 Meter von seinem Opfer weg. Nun zeichnet sich endlich eine Lösung ab.
Kinderschänder will wegziehen
Unfall in Roth fordert zweites Todesopfer

Unfall in Roth fordert zweites Todesopfer

Roth - Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe dem mittelfränkischen Roth kam am Montagabend ein Frau ums Leben. In der Nacht erlag nun auch ein 24-jähriger Mann seinen schweren …
Unfall in Roth fordert zweites Todesopfer
Zweite Warnstreik-Runde im öffentlichen Dienst

Zweite Warnstreik-Runde im öffentlichen Dienst

München - Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst sind in die zweite Runde gegangen und haben Bayern erreicht. Mit Beginn der Schichten um 6.00 Uhr begannen landesweit die Aktionen.
Zweite Warnstreik-Runde im öffentlichen Dienst
Unsere Gewässer – eine Mammutaufgabe

Unsere Gewässer – eine Mammutaufgabe

München - Bis 2027 sollen alle Gewässer in Europa in einem guten ökologischen Zustand sein. Im Freistaat erreichen das bisher nur knapp 21 Prozent der Bäche und Flüsse. Eine …
Unsere Gewässer – eine Mammutaufgabe
Radlerin (12) von Auto erfasst - schwer verletzt

Radlerin (12) von Auto erfasst - schwer verletzt

Wielenbach - Mit schweren Kopfverletzungen ist eine zwölfjährige Wielenbacherin am Montagnachmittag ins Unfallkrankenhaus Murnau (UKM) eingeliefert worden.
Radlerin (12) von Auto erfasst - schwer verletzt
Frau verbrüht Vergewaltiger mit heißem Wasser

Frau verbrüht Vergewaltiger mit heißem Wasser

Schweinfurt/Würzburg - Im unterfränkischen Schweinfurt soll sich eine Frau mit heißem Wasser gegen einen sexuellen Übergriff gewehrt haben. Die Hintergründe des Vorfalls werden …
Frau verbrüht Vergewaltiger mit heißem Wasser
Dackelwelpe Lisa fast zu Tode getreten

Dackelwelpe Lisa fast zu Tode getreten

Bad Tölz - Schwer verletzt verkriecht sich Dackel-Mädchen Lisa unter einen Baum. Ihr Peiniger, ein Mann um die 20, will sich nun mit geballten Fäusten auf Lisas Herrchen stürzen. …
Dackelwelpe Lisa fast zu Tode getreten
Kampf mit Einbrecher: Zwei schwer Verletzte

Kampf mit Einbrecher: Zwei schwer Verletzte

Eslarn - Ein Hausbesitzer und ein Einbrecher haben sich im oberpfälzischen Eslarn einen Kampf auf Leben und Tod geliefert. Beide mussten schwer verletzt in ein Krankenhaus …
Kampf mit Einbrecher: Zwei schwer Verletzte
Bischof fordert mehr Achtung vor Politikern

Bischof fordert mehr Achtung vor Politikern

Augsburg - „Politik ist kein schmutziges Geschäft", sagt der evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm und fordert mehr Achtung vor Politikern. Er sprach sich auch für …
Bischof fordert mehr Achtung vor Politikern
Hoch dotierter Preis für Bienenforscher

Hoch dotierter Preis für Bienenforscher

Würzburg - Der Würzburger Bienenforscher Jürgen Tautz hat eine hoch dotierte Auszeichnung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) erhalten. Er hat eine interaktive …
Hoch dotierter Preis für Bienenforscher
Demjanjuks Obduktionsergebnis veröffentlicht

Demjanjuks Obduktionsergebnis veröffentlicht

Traunstein - Der ehemalige KZ-Wächter John Demjanjuk wurde obduziert. Jetzt gab die Staatsanwaltschaft das Ergebnis bekannt. Demjanjuks Anwalt fordert eine Beerdigung in den USA.
Demjanjuks Obduktionsergebnis veröffentlicht
Schulkinowoche: Unterricht vor der Leinwand

Schulkinowoche: Unterricht vor der Leinwand

Aschaffenburg - Die Schulkinowoche ist eröffnet. In Bayern werden mehr als 80 Kinos in den kommenden Tagen zu gemütlichen Klassenzimmern. Warum mehr  Wissen über Filme immer …
Schulkinowoche: Unterricht vor der Leinwand
Petition gegen mehr Schneekanonen

Petition gegen mehr Schneekanonen

München - Mit einer Petition an den Bayerischen Landtag kämpfen Naturschützer gegen die Aufrüstung der Skigebiete mit Schneekanonen.
Petition gegen mehr Schneekanonen
Wegen Zigarettenstummels mit Waffe bedroht

Wegen Zigarettenstummels mit Waffe bedroht

Stein - Wegen eines weggeworfenen Zigarettenstummels hat ein 56-Jähriger seinen Nachbarn mit einer Waffe bedroht. Er stand unter Alkoholeinfluss.
Wegen Zigarettenstummels mit Waffe bedroht
Kleinlaster mit 29 Menschen gestoppt

Kleinlaster mit 29 Menschen gestoppt

Neuhaus am Inn - Einen mit 29 Menschen besetzten und damit völlig überfüllten Kleinlaster hat die Polizei im Landkreis Passau gestoppt. Die Reisenden durften weiterfahren, nachdem …
Kleinlaster mit 29 Menschen gestoppt
Internetbetrug: Wasserflasche statt Handy

Internetbetrug: Wasserflasche statt Handy

Ingolstadt - Im Internet boten sie Handys an, ihren Kunden schickten sie Wasserflaschen. Zwei Betrüger sollen einen Schaden von über 50.000 Euro verursacht haben, ein getarnter …
Internetbetrug: Wasserflasche statt Handy
Ist der Feuerteufel ein Feuerwehrmann?

Ist der Feuerteufel ein Feuerwehrmann?

Bad Griesbach - Drei Brandstiftungen, zwei davon in Hoteltiefgaragen, hielten seit Weihnachten Bad Griesbach in Atem und ließen die verunsicherten Bürger rätseln. Jetzt gibt es …
Ist der Feuerteufel ein Feuerwehrmann?
Neue Warnstreik-Welle rollt nach Bayern

Neue Warnstreik-Welle rollt nach Bayern

München - In Bremen und Niedersachsen haben die Beschäftigten im öffentlichen Dienst die Arbeit niedergelegt. Am Dienstag erreicht die zweite Warnstreik-Welle auch Bayern.
Neue Warnstreik-Welle rollt nach Bayern
Datums-Fauxpas: Pass-Trickser geht Polizei ins Netz

Datums-Fauxpas: Pass-Trickser geht Polizei ins Netz

Pleystein - Wegen seines offensichtlich gefälschten Passes hat die Polizei in der Oberpfalz einen 55-Jährigen festgenommen. Beim Überprüfen des Gültigkeitsdatums waren die Beamten …
Datums-Fauxpas: Pass-Trickser geht Polizei ins Netz
Tier rennt über Autobahn - PKW überschlägt sich

Tier rennt über Autobahn - PKW überschlägt sich

Nesselwang/Kempten - Ein über die Autobahn 7 rennendes Tier hat am Sonntagabend für einen Verkehrsunfall gesorgt. Vier Menschen wurden dabei verletzt.
Tier rennt über Autobahn - PKW überschlägt sich
Lindauer stimmen für Verlegung ihres Bahnhofs

Lindauer stimmen für Verlegung ihres Bahnhofs

Lindau - Mit dem Ausgang des Bürgerentscheids rechneten wohl die wenigsten: Der Lindauer Hauptbahnhof soll ganz aufs Festland verlegt werden. Experten zufolge könnte sich das …
Lindauer stimmen für Verlegung ihres Bahnhofs
Explosion in Nürnberg: Wirtin in U-Haft

Explosion in Nürnberg: Wirtin in U-Haft

Nürnberg - Nach der spektakulären Explosion einer Nürnberger Gaststätte wurde die Besitzerin – eine 62-jährige Wirtin – in U-Haft genommen.
Explosion in Nürnberg: Wirtin in U-Haft
Junggesellinnenabschied: Crash mit Partylimo

Junggesellinnenabschied: Crash mit Partylimo

Regensburg - Es hatte alles gepasst. Sieben Freundinnen und eine Braut aus dem Raum Dingolfing wollten in Regensburg richtig einen draufmachen – zwecks Junggesellinnenabschieds.
Junggesellinnenabschied: Crash mit Partylimo
Gezündelt: 16-Jähriger steckt sich selbst in Brand

Gezündelt: 16-Jähriger steckt sich selbst in Brand

Neuenmarkt - Mit schweren Verbrennungen muss ein Jugendlicher aus Neuenmarkt (Kreis Kulmbach) seinen Leichtsinn bezahlen: Er hat im Keller gezündelt - und sich dabei selbst in …
Gezündelt: 16-Jähriger steckt sich selbst in Brand
BMW-Fahrer übersieht Motorrad: Mann schwer verletzt

BMW-Fahrer übersieht Motorrad: Mann schwer verletzt

Poschen - Schwerer Unfall zum Start in die Motorradsaison: Ein BMW-Fahrer hat bei Poschen (Kreis Altötting) einen Kradfahrer übersehen - mit fatalen Folgen.
BMW-Fahrer übersieht Motorrad: Mann schwer verletzt
Bilder: BMW-Fahrer übersieht Motorrad - Unfall

Bilder: BMW-Fahrer übersieht Motorrad - Unfall

Bilder: BMW-Fahrer übersieht Motorrad - Unfall
Bilder: BMW-Fahrer übersieht Motorrad - Unfall
Unter Drogen: VW-Fahrer rammt beinahe Polizeiauto

Unter Drogen: VW-Fahrer rammt beinahe Polizeiauto

Eurasburg - Beinahe wäre es am Samstag bei Eurasburg (Kreis Bad-Tölz-Wolfratshausen) zum Frontalzusammenstoß zwischen einem Polizeiwagen und einem VW gekommen: Der VW-Lenker stand …
Unter Drogen: VW-Fahrer rammt beinahe Polizeiauto
Dreijähriger stürzt drei Meter in die Tiefe

Dreijähriger stürzt drei Meter in die Tiefe

Eggolsheim - In einen drei Meter tiefen Schacht ist ein dreijähriger Bub im oberfränkischen Eggolsheim gestürzt. Dabei hatte er aber Glück im Unglück.
Dreijähriger stürzt drei Meter in die Tiefe
Mann stirbt nach Unfall bei Waldarbeiten

Mann stirbt nach Unfall bei Waldarbeiten

Leipheim - Ein 73-Jähriger ist bei Waldarbeiten in Leipheim (Landkreis Günzburg) tödlich verletzt worden. Offenbar wurde der Rentner von seiner Arbeitsmaschine zerquetscht.
Mann stirbt nach Unfall bei Waldarbeiten
Autofahrer prallt in Unfallstelle und stirbt

Autofahrer prallt in Unfallstelle und stirbt

Großwallstadt - Nach einem Unfall auf der B469 ist ein Autofahrer am Sonntag im unterfränkischen Großwallstadt in einen liegengebliebenen Wagen gefahren und gestorben.
Autofahrer prallt in Unfallstelle und stirbt
Schlaftabletten, Schnaps und Kinderfoto: Große Suchaktion

Schlaftabletten, Schnaps und Kinderfoto: Große Suchaktion

Wackersberg - Verdächtiger Fund an der Isar: Ein Spaziergänger entdeckte eine leere Schnapsflasche, zwei leere Packungen Schlaftabletten und das Foto eines Kleinkindes. Sofort …
Schlaftabletten, Schnaps und Kinderfoto: Große Suchaktion
Fahranfänger zu schnell unterwegs: Fünf Verletzte

Fahranfänger zu schnell unterwegs: Fünf Verletzte

Lappersdorf - Bei einem schweren Unfall bei Lappersdorf (Landkreis Regensburg) sind am Samstag fünf Menschen verletzt worden. Schuld war ein rasender Führerscheinneuling.
Fahranfänger zu schnell unterwegs: Fünf Verletzte
Mann (49) bei Wohnungsbrand verletzt

Mann (49) bei Wohnungsbrand verletzt

Neustadt/Aisch - Ein 49-jähriger Mann ist am Samstag bei einem Wohnungsbrand in Neustadt an der Aisch verletzt worden.
Mann (49) bei Wohnungsbrand verletzt
A 94: Auto brennt komplett aus

A 94: Auto brennt komplett aus

Töging - Auto in Vollbrand: Mit einem brennenden Fahrzeug hatte es die Feuerwehr am Samstagabend zu tun - mitten auf der A 94. Bei Töging war das Fahrzeug in Flammen aufgegangen.
A 94: Auto brennt komplett aus
Bilder: Auto brennt auf der A 94

Bilder: Auto brennt auf der A 94

Bilder: Auto brennt auf der A 94
Bilder: Auto brennt auf der A 94
Frühlingsgefühle: Biergartenwetter in Bayern

Frühlingsgefühle: Biergartenwetter in Bayern

München - Sommerliche Temperaturen und strahlender Sonnenschein. Perfektes Wetter für den Biergarten oder einem Spaziergang in Park. Besonders in München nutzten das die Menschen.
Frühlingsgefühle: Biergartenwetter in Bayern
Kriegsverbrecher Demjanjuk tot

Kriegsverbrecher Demjanjuk tot

Bad Feilnbach - Der als NS-Verbrecher verurteilte John Demjanjuk ist am Samstag in einem Altenheim im oberbayerischen Ferienort Bad Feilnbach bei Rosenheim gestorben.
Kriegsverbrecher Demjanjuk tot
Fußgänger angefahren und Stinkefinger gezeigt

Fußgänger angefahren und Stinkefinger gezeigt

Bad Tölz - Dreiste Aktion: Ein Fahranfänger (18) hat am Freitag in Bad Tölz mit seinem Wagen einen Fußgänger (37) angefahren und ihm dann auch noch den Stinkefinger gezeigt.
Fußgänger angefahren und Stinkefinger gezeigt
Feuerwehrmann bei Wohnungsbrand verletzt

Feuerwehrmann bei Wohnungsbrand verletzt

Grafenwöhr - Bei einem Wohnungsbrand in Grafenwöhr ist am Freitagabend ein 23 Jahre alter Feuerwehrmann verletzt worden.
Feuerwehrmann bei Wohnungsbrand verletzt
Mann fährt mit 2,2 Promille zum Pizza holen

Mann fährt mit 2,2 Promille zum Pizza holen

Hausham - "Ich kann ja nicht mehr gehen, deswegen muss ich fahren!" Dieser alte Betrunkenen-Witz passt gut zu einem Vorfall, der sich in Hausham ereignet hat.
Mann fährt mit 2,2 Promille zum Pizza holen
Auto von Zug mitgeschleift - Frau schwer verletzt

Auto von Zug mitgeschleift - Frau schwer verletzt

Mindelheim - An einem Bahnübergang in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) ist am Freitag eine 74-jährige Fahrerin mit ihrem Auto von einem Triebwagen erfasst und dabei schwer …
Auto von Zug mitgeschleift - Frau schwer verletzt
Punk greift Busfahrer an

Punk greift Busfahrer an

Bernhardswald - Immer öfter wird das Personal in öffentlichen Verkehrsmitteln angegriffen: In Bernhardswald (Kreis Regensburg) hat jetzt ein Punk den Fahrer eines Linienbusses …
Punk greift Busfahrer an
Krapfen-Unfall: Frau bekommt Marmelade injiziert

Krapfen-Unfall: Frau bekommt Marmelade injiziert

Sonthofen - Zu einem Betriebsunfall ist es am Freitag in Sonthofen gekommen: Eine Frau wurde beim Krapfenbacken schwer verletzt.
Krapfen-Unfall: Frau bekommt Marmelade injiziert
Lkw-Unfall auf der B20

Lkw-Unfall auf der B20

Lkw-Unfall auf der B20
B20: Lkw rammt Stadel - Feuer

B20: Lkw rammt Stadel - Feuer

Ainring - Großalarm der Feuerwehren: Auf der Bundesstraße 20 ist am Nachmittag ein Lkw in einen Stadel gerauscht. Der Stadel ist in Flammen aufgegangen.
B20: Lkw rammt Stadel - Feuer
Die irre Fahrt des Odelbauern

Die irre Fahrt des Odelbauern

Euerfeld - Ein Traktorfahrer (30) hat mit seinem 250-PS-Gefährt eine Spur der Verwüstung durch den Ort gezogen. Schaden: Mindestens 40 000 Euro! Den Anwohnern stinkt’s gewaltig. …
Die irre Fahrt des Odelbauern
Mann bei Gasexplosion leicht verletzt

Mann bei Gasexplosion leicht verletzt

Bamberg - Es krachte, es klirrte, schnell mussten alle aus dem Haus. In Bamberg kam es am Freitag zu einer Gasexplosion. Ein Mann wurde dabei verletzt.
Mann bei Gasexplosion leicht verletzt
Betreuerin soll Kindern Taschengeld geklaut haben

Betreuerin soll Kindern Taschengeld geklaut haben

Passau - Sie soll ihren Schützlingen das Taschengeld vorenthalten haben. Doch das war nicht das Einzige, was sich eine Jugendbetreuerin geleistet hat. Nun muss sie sich vor …
Betreuerin soll Kindern Taschengeld geklaut haben
Ex-OB-Kandidat muss hinter Gitter

Ex-OB-Kandidat muss hinter Gitter

Regensburg - Er versprach einem Geschäftsmann eine 100-Prozent-Rendite bei einer Geldanlage und prellte ihn so um drei Millionen Euro. Dafür ist der ehemalige OB-Kandidat Uwe Kass …
Ex-OB-Kandidat muss hinter Gitter
Mord nach Saufgelage?  Angeklagter streitet ab

Mord nach Saufgelage?  Angeklagter streitet ab

Schweinfurt - Zuerst tranken sie gemeinsam. Dann soll der eine Mann den Anderen ermordet haben. Nun sitzt der angebliche Täter auf der Anklagebank. Er hat eine andere Erklärung …
Mord nach Saufgelage?  Angeklagter streitet ab
Frontalzusammenstoß an der Spitzing-Abzweigung

Frontalzusammenstoß an der Spitzing-Abzweigung

Neuhaus - Zwei Verletzte und rund 20 000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagabend an der Abzweigung zum Spitzingsee.
Frontalzusammenstoß an der Spitzing-Abzweigung
Katastrophenalarm nach Großbrand aufgehoben

Katastrophenalarm nach Großbrand aufgehoben

Michelau - Großbrand in einer Lackiererei: Im oberfränkischen Lichtenau wurde Katastrophenalarm ausgerufen. Inzwischen gibt es Entwarnung. Doch ganz gebannt ist die Gefahr noch …
Katastrophenalarm nach Großbrand aufgehoben
Lindauer müssen wieder über Bahnhof abstimmen

Lindauer müssen wieder über Bahnhof abstimmen

Lindau - Nächste Runde im Streit um die Verlegung des Hauptbahnhofs: Monate nach dem Bürgerentscheid, in dem sich die Lindauer für eine Kombilösung entschieden, sollen sie erneut …
Lindauer müssen wieder über Bahnhof abstimmen
Kieslaster kippt um - Straße blockiert

Kieslaster kippt um - Straße blockiert

Grassau - Ein Autofahrer hat beim Einbiegen in die Staatsstraße einen Lkw übersehen. Dieser kippte um. Die Ladung Kies verteilte sich auf der Straße.
Kieslaster kippt um - Straße blockiert
Imker kämpft für Gen-Pollen freien Honig

Imker kämpft für Gen-Pollen freien Honig

München - Hunderte Kilo Honig musste Karl Heinz Bablok vernichten. Sein Produkt war gentechnisch verändert - wegen eines staatlichen Versuchsgut, das an sein Gelände grenzt. …
Imker kämpft für Gen-Pollen freien Honig
Unfall beim Überholen: 84-Jähriger stirbt

Unfall beim Überholen: 84-Jähriger stirbt

Forchheim - Ein Mann ist am Donnerstag bei einem Unfall im oberfränkischen Forchheim ums Leben gekommen. Als er mit seinem Auto gerade überholen wollte, passierte das Unglück.
Unfall beim Überholen: 84-Jähriger stirbt
Rosenheimer Polizeichef: Anklage steht

Rosenheimer Polizeichef: Anklage steht

Rosenheim - Was sich am Mittwoch schon andeutete, wurde am Donnerstag offiziell: Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat gegen den ehemaligen Chef der Polizeiinspektion Rosenheim …
Rosenheimer Polizeichef: Anklage steht
Facebook-Mord: Lange Haft für den Täter

Facebook-Mord: Lange Haft für den Täter

Coburg - Sie kannten sich erst wenige Stunden, dann kam es zum tödlichen Streit. Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer Schülerin in Coburg hat das Landgericht sein Urteil …
Facebook-Mord: Lange Haft für den Täter
Mehr als 200 Fälle von Internetbetrug aufgeklärt

Mehr als 200 Fälle von Internetbetrug aufgeklärt

Rosenheim - Die Polizei in Rosenheim hat nach Auswertung von 200 Fällen von Internetbetrug ein mutmaßliches Täter-Trio geschnappt. Die Täter hatten Daten von Kreditkarten und …
Mehr als 200 Fälle von Internetbetrug aufgeklärt
Chemieunfall: Noch mehr tote Fische in Alz

Chemieunfall: Noch mehr tote Fische in Alz

Burgkirchen - Nach dem Chemieunfall in Burgkirchen werden immer mehr tote Fische geborgen. Es seien noch einmal 500 Kilo Kadaver aus der Alz geborgen worden, so das Landratsamt …
Chemieunfall: Noch mehr tote Fische in Alz
Schlecker-Mitarbeiterinnen hoffen auf Politiker

Schlecker-Mitarbeiterinnen hoffen auf Politiker

Nürnberg - Die Schlecker-Mitarbeiter in Bayern hoffen auf die Unterstützung von Ministerpräsident Horst Seehofer und Bundeskanzlerin Angela Merkel. In einer Resolution fordern sie …
Schlecker-Mitarbeiterinnen hoffen auf Politiker
AOK-Versicherte in Bayern am seltensten krank

AOK-Versicherte in Bayern am seltensten krank

München - In Bayern sind die Versicherten der AOK im bundesweiten Vergleich am seltensten krank. Weibliche Versicherte melden sich noch seltener krank als männliche.
AOK-Versicherte in Bayern am seltensten krank
Baufällige Brücke: Großräumige Zugumleitungen

Baufällige Brücke: Großräumige Zugumleitungen

Fürth/München - Die Zugstrecke zwischen Fürth und Bamberg musste bei Vach von Donnerstagmittag an gesperrt werden. Grund: Eine baufälligen Straßenbrücke, die über Bahngleise führt.
Baufällige Brücke: Großräumige Zugumleitungen
Oberbayerische Frühlingsgefühle

Oberbayerische Frühlingsgefühle

Oberbayerische Frühlingsgefühle
Oberbayerische Frühlingsgefühle
Keine Scheu vor Glaubens-Grundfragen

Keine Scheu vor Glaubens-Grundfragen

München/Augsburg - Christen sollen sich nach Ansicht des Landeskomitees der Katholiken wieder stärker mit den Grundfragen des Glaubens befassen und keine Scheu haben, darüber zu …
Keine Scheu vor Glaubens-Grundfragen
Pfleiderer-Sanierung: Vergleich geplatzt

Pfleiderer-Sanierung: Vergleich geplatzt

Neumarkt/Frankfurt - In letzter Minute geplatzt: Beim  Rechtsstreit um die dringend nötige Sanierung des Oberpfälzer Holzverarbeiters Pfleiderer kam es nicht zu einem Vergleich.
Pfleiderer-Sanierung: Vergleich geplatzt
Feuer in Flüchtlingsunterkunft: drei Schwerverletzte

Feuer in Flüchtlingsunterkunft: drei Schwerverletzte

Lichtenfels/Bayreuth - Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft sind am Donnerstag in Lichtenfels ein vier Jahre altes Kind und die Eltern schwer verletzt worden. Es …
Feuer in Flüchtlingsunterkunft: drei Schwerverletzte
Fehlalarm: Aufregung um Hohenschwangau

Fehlalarm: Aufregung um Hohenschwangau

Schwangau - Große Aufregung um Hohenschwangau (Kreis Ostallgäu): Am Donnerstagmittag ging die Meldung um, das Wittelsbacherschloss stehe in Vollbrand.
Fehlalarm: Aufregung um Hohenschwangau
Lawinengefahr in den Alpen steigt

Lawinengefahr in den Alpen steigt

München - Die milden Temperaturen und Sonneneinstrahlung lassen die Lawinengefahr in den bayerischen Alpen wieder steigen. Warnstufe drei ist bereits erreicht.
Lawinengefahr in den Alpen steigt
Öffentlicher Dienst: Neue große Warnstreik-Welle

Öffentlicher Dienst: Neue große Warnstreik-Welle

München - Verdi hat für kommenden Dienstag zu einer zweiten Warnstreik-Welle im öffentlichem Dienst aufgerufen. Die Arbeitsniederlegungen sollen ausgeweitet werden. Wo gestreikt …
Öffentlicher Dienst: Neue große Warnstreik-Welle
Großbrand in Lackiererei: Zahl der Verletzten steigt

Großbrand in Lackiererei: Zahl der Verletzten steigt

Michelau - Die Zahl der bei einem  Großbrand verletzten Feuerwehrleute in einer Lackiererei in Oberfranken ist auf 15 gestiegen. Sie erlitten laut Polizei Verätzungen.
Großbrand in Lackiererei: Zahl der Verletzten steigt
Prügelvorwürfe: Polizist wird angeklagt

Prügelvorwürfe: Polizist wird angeklagt

Rosenheim - Ein Polizeidirektor soll beim Herbstfest in Rosenheim einen 15-jährigen Schüler krankenhausreif geschlagen haben. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den …
Prügelvorwürfe: Polizist wird angeklagt
Bayern bietet beste Lebensbedingungen

Bayern bietet beste Lebensbedingungen

München - Bayern könne bundesweit die besten sozialen Bedingungen vorweisen. Das erklärte Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) am Donnerstag. Die Opposition sieht das …
Bayern bietet beste Lebensbedingungen
Tote Schweine auf dem Feld

Tote Schweine auf dem Feld

Gögging - Unglaublich: Im niederbayrischen Gögging (gleich außerhalb von Bad Füssing) hat ein Bauer auf seinem Feld einfach tote Ferkel entsorgt.
Tote Schweine auf dem Feld
Tinnitus durch Salutschüsse: Beamter klagt

Tinnitus durch Salutschüsse: Beamter klagt

München - Als die Gebirgsschützen das Oktoberfest in Berlin mit Salutschüssen eröffneten, war für einen Ministerialbeamten die Party schon vorbei. Er habe einen Gehörschaden …
Tinnitus durch Salutschüsse: Beamter klagt
Space Shuttle landet in Bayern

Space Shuttle landet in Bayern

Babensham - Babensham ist nicht Cape Canaveral – und doch landete jetzt auf einem Feld nahe des Ortes im Kreis Rosenheim ein Space Shuttle – nach einem Flug durch die …
Space Shuttle landet in Bayern
Eine Bodenheizung für ganz Marktredwitz?

Eine Bodenheizung für ganz Marktredwitz?

Marktredwitz - Ein deutschlandweit einmaliges Projekt plant die Stadt Marktredwitz in Oberfranken: Eine Straßenheizung soll im Winter Eis und Schnee auf der Fahrbahn zum Schmelzen …
Eine Bodenheizung für ganz Marktredwitz?
Ist die Wetterwarte bald ohne Personal?

Ist die Wetterwarte bald ohne Personal?

München - Der deutsche Wetterdienst denkt darüber nach, in der Wetterwarte einfach vollends auf Personal zu verzichten. Heißt: Alles soll bald automatisch laufen – nur mit …
Ist die Wetterwarte bald ohne Personal?
Peißenberger (22) küsst Zwölfjährige: 20 Monate Knast

Peißenberger (22) küsst Zwölfjährige: 20 Monate Knast

Peißenberg - Zungenküsse. Schmusen. Zaghafte, vergebliche Vorstöße seinerseits, ob da mehr geht. Es ging für einen heute 22-Jährigen in den Knast, denn er hatte sich mit einer …
Peißenberger (22) küsst Zwölfjährige: 20 Monate Knast
Spaenle und Ude streiten weiter

Spaenle und Ude streiten weiter

München - Der Zoff zwischen Kultusminister Ludwig Spaenle (CSU) und Christian Ude (SPD) über die Zukunft des Gymnasiums geht weiter. Von "Dilletantismus" und einer "rasanten  …
Spaenle und Ude streiten weiter
Großeinsatz nach Lawinenabgang

Großeinsatz nach Lawinenabgang

Tegernsee - Im Mangfallgebirge ist am Mittwochmittag eine Lawine abgegangen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist kein Skitourengeher verschüttet worden.
Großeinsatz nach Lawinenabgang
Erzieherin soll Heimkinder bestohlen haben

Erzieherin soll Heimkinder bestohlen haben

Passau - Sie soll das Taschengeld der ihr anvertrauten behinderten Heimkinder selbst behalten haben. Am Freitag muss sich die 46-Jährige wegen Untreue vor dem Passauer Landgericht …
Erzieherin soll Heimkinder bestohlen haben
Brand in Fabrikhalle: Feuerwehrleute verletzt

Brand in Fabrikhalle: Feuerwehrleute verletzt

Michelau - Stundenlang wüteten die Flammen bei einem Großbrand am Mittwoch in der Werkshalle einer Lackiererei in Oberfranken. Sieben Feuerwehrleute wurden bei den Löscharbeiten …
Brand in Fabrikhalle: Feuerwehrleute verletzt
Polizei-Digitalfunk: später und teurer

Polizei-Digitalfunk: später und teurer

München - Der Digitalfunk bei Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten in Bayern kommt immer später und wird voraussichtlich noch teurer. Eigentlich hätte der Digitalfunk 2006 in …
Polizei-Digitalfunk: später und teurer
Bäckerei wegen Hygienemängeln geschlossen

Bäckerei wegen Hygienemängeln geschlossen

Leonberg - Schon wieder Hygienemängel in einer Bäckerei: Das Landratsamt Tirschenreuth hat einer Bäckerei in der Nähe des oberpfälzischen Leonbergs am Montag die Herstellung von …
Bäckerei wegen Hygienemängeln geschlossen
Bub vermisst: Polizei sucht mit Großaufgebot

Bub vermisst: Polizei sucht mit Großaufgebot

Ebelsbach - Schreck für die Oma: Ihr vierjähriger Enkel löste am Dienstag einen Großeinsatz der Polizei aus. Mit Hundestaffel, Hubschrauber und mehreren Streifenwagen wurde …
Bub vermisst: Polizei sucht mit Großaufgebot
Hobby-Imker kämpft vor Gericht

Hobby-Imker kämpft vor Gericht

München - Ein Hobbyimker hat EU-weit erstritten, dass Honig keine Pollen von gentechnisch veränderten Pflanzen enthalten darf. Jetzt geht der Fall in Bayern in die nächste …
Hobby-Imker kämpft vor Gericht
MS Seeshaupt: Behörden kippen Transport-Termin

MS Seeshaupt: Behörden kippen Transport-Termin

Starnberg - Eigentlich sollten die übrigen Teile der neuen MS Seeshaupt noch in dieser Woche den Starnberger See erreichen. Doch daraus wird nichts: Die Behörden haben den …
MS Seeshaupt: Behörden kippen Transport-Termin
Traktorfahrer verwüstet Ortskern mit Gülleanhänger

Traktorfahrer verwüstet Ortskern mit Gülleanhänger

Dettelbach - Mit einem Gülleanhänger hat ein 30 Jahre alter Traktorfahrer den Ortskern von Dettelbach-Euerfeld (Landkreis Kitzingen) verwüstet.
Traktorfahrer verwüstet Ortskern mit Gülleanhänger
Pärchen in der Rhön überfallen

Pärchen in der Rhön überfallen

Bad Neustadt - Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Mittwoch ein Pärchen in Bad Neustadt (Kreis Rhön-Grabfeld) auf offener Straße mit einer Pistole bedroht und Geld erpresst.
Pärchen in der Rhön überfallen
Kurz vor Verhaftung: Frau stürzt von Balkon und stirbt

Kurz vor Verhaftung: Frau stürzt von Balkon und stirbt

Pfreimd - Kurz vor ihrer Verhaftung ist eine 28-Jährige in der Oberpfalz von einem Balkon gestürzt und ums Leben gekommen. Unklar ist noch, warum die Frau über die Balkonbrüstung …
Kurz vor Verhaftung: Frau stürzt von Balkon und stirbt
Frauenleiche gefunden - Identität noch unklar

Frauenleiche gefunden - Identität noch unklar

Sommerach - Bei einer Suchaktion hat die Polizei am Dienstag zwischen Nordheim und Sommerach die Leiche einer Frau gefunden. Erst eine Obduktion könnte klären, um wen es sich bei …
Frauenleiche gefunden - Identität noch unklar
Lastkahn sinkt im Main-Donau-Kanal - 150 000 Euro Schaden

Lastkahn sinkt im Main-Donau-Kanal - 150 000 Euro Schaden

Dietfurt/Altmühl - Ein Lastkahn ist an der Schleuse Dietfurt (Landkreis Neumarkt i.d. Oberpfalz) des Main-Donau-Kanals gesunken. Der mit Baggergut beladene Kahn war zuvor …
Lastkahn sinkt im Main-Donau-Kanal - 150 000 Euro Schaden
Säcke mit Tierkadavern im Wald gefunden

Säcke mit Tierkadavern im Wald gefunden

Wendelstein/Nürnberg - Drei Müllsäcke mit 10 bis 15 Tierkadavern hat ein Spaziergänger in einem Wald bei Wendelstein gefunden. Bisher ist unklar, wie die Hunde und Katzen ums …
Säcke mit Tierkadavern im Wald gefunden
Mann fällt Fichte und stürzt mit ab

Mann fällt Fichte und stürzt mit ab

Neuhaus - Beim Baumfällen ist ein Mann aus Neuhaus am Dienstag ums Leben gekommen. Als er die Spitze der Fichte abschnitt, stürzte er mit in die Tiefe.
Mann fällt Fichte und stürzt mit ab
Über sechs Tonnen toter Fisch geborgen

Über sechs Tonnen toter Fisch geborgen

Burgkirchen - Eine Woche nach dem Giftunfall im Chemiewerk von Gendorf ist klar: Der idyllische Fluss ist biologisch tot. Nun gab das Landrats­amt eine erste Bilanz der …
Über sechs Tonnen toter Fisch geborgen
Millionenbetrug: Ex-OB-Kandidat soll hinter Gitter

Millionenbetrug: Ex-OB-Kandidat soll hinter Gitter

Regensburg - Er hat einen Oberpfälzer Geschäftsmann um drei Millionen betrogen - nun erwartet den früheren Schwandorfer CSU-Oberbürgermeisterkandidat Uwe Kass eine mehrjährige …
Millionenbetrug: Ex-OB-Kandidat soll hinter Gitter