Suche beendet

Ausgebüxter Nandu nach einer Woche eingefangen

+
Nach einem einwöchigen Ausflug im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen ist ein ausgebüxter Nandu wieder eingefangen worden.

Oberthulba - Nach einem einwöchigen Ausflug im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen ist ein ausgebüxter Nandu wieder eingefangen worden.

Der südamerikanische Laufvogel war Ende Mai aus seinem Gehege in Elfershausen geflohen und in mehreren Orten aufgetaucht. Eine Frau aus Oberthulba habe das Tier schließlich eingefangen und es zwischenzeitlich im eigenen Gehege untergebracht, berichtete die Polizei am Dienstag. Am Samstag habe der Eigentümer seinen Vogel abholen und wieder nach Hause bringen können.

dpa

auch interessant

Meistgelesen

In München und dem westlichen Oberbayern: Warnung vor Glatteis
In München und dem westlichen Oberbayern: Warnung vor Glatteis
Tod auf der Theaterbühne: "Es war grausig"
Tod auf der Theaterbühne: "Es war grausig"
Hoch „Brigitta“ bringt klirrende Kälte nach Bayern
Hoch „Brigitta“ bringt klirrende Kälte nach Bayern
Temperaturen sinken: Erst Sturm, dann Dauerfrost
Temperaturen sinken: Erst Sturm, dann Dauerfrost

Kommentare