Kupferdiebstahl

Diebe stehlen Telefonleitung

Hof - Dreiste Diebe haben an der Bahnstrecke von Selb nach Oberkotzau in Oberfranken 1600 Meter Signaldraht und 600 Meter Telefonleitung abgebaut und gestohlen.

Auf der Bahnstrecke von Selb nach Oberkotzau in Oberfranken haben Kupferdiebe 1600 Meter Signaldraht und 600 Meter Telefonleitung abgebaut.

Der Zugverkehr sei aber nicht beeinträchtigt, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit.

Die Schadenshöhe lasse sich noch nicht beziffern. An der Bahnlinie waren Kupferdiebe in den vergangenen Monaten mehrfach zugange gewesen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare