Rückruf für gefährliche Raketen: EU warnt über Schnellwarnsystem - akute Gefahr droht

Rückruf für gefährliche Raketen: EU warnt über Schnellwarnsystem - akute Gefahr droht

Auf Schulweg 

Mann vergewaltigt Jungen (9) mehrmals - Urteil gefallen

+
Vergewaltigung an 9-Jährigem: Landgericht Bamberg verurteilt Täter.

In Bamberg verurteilte das Landgericht nun einen Mann. Er hatte einen Neunjährigen vergewaltigt - mehrfach. 

Bamberg - Das Landgericht Bamberg hat einen Mann zu zwölf Jahren Haft verurteilt, weil er einen Neunjährigen zwei Mal auf dem Schulweg abgefangen und schwer sexuell missbraucht hatte. Nach Absitzen seiner Strafe muss der 25-Jährige in Sicherheitsverwahrung, wie der Richter am Freitag verkündete. 

Bamberg: Vergewaltigung eines Neunjährigen - Täter schwieg bis zum Schluss 

Das Gericht sah es zudem als erwiesen an, dass er den Schüler im Zuge der ersten Vergewaltigung mit einem Messer und einer Luftdruckpistole bedrohte. Bei dem Strafmaß hat das Gericht auch berücksichtigt, dass der Täter aus dem Landkreis Haßberge 400 Euro klaute und ohne Erlaubnis eine Luftdruckpistole auf der Straße bei sich hatte. Letzteres räumte er ein, zu dem Missbrauch schwieg er bis zum Schluss.

Auch in Burghausen kam es zu einer Vergewaltigung. Die 18-Jährige befand sich auf dem Heimweg, als sie in Burghausen angegriffen wurde. Auch eine 52-Jährige ist auf dem nächtlichen Nachhauseweg von zwei Unbekannten vergewaltigt worden- ein Autofahrer fand die Frau schließlich. In Garmisch-Partenkirchen wollte eine junge Frau Montagnacht nach Hause fahren. Sie stieg am Marienplatz in ein Taxi - und wurde von dessen Fahrer vergewaltigt. (Merkur.de*) Eine Frau traf sich am Wochenende im Landkreis Traunstein mit einem Arbeitskollegen, um Unternehmungen für den Abend zu besprechen. Der Mann soll seine Kollegin vergewaltigt haben - er sitzt in U-Haft.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

dpa/lby

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs - Mitarbeiter unterstützen Aussage des suspendierten OBs
Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs - Mitarbeiter unterstützen Aussage des suspendierten OBs
Mann muss Rollator die Treppe herunterschleppen - kaputter Aufzug noch monatelang außer Betrieb?
Mann muss Rollator die Treppe herunterschleppen - kaputter Aufzug noch monatelang außer Betrieb?
Mitten in der Nacht: Erdbeben in Tirol - Erschütterungen im Umkreis von zehn Kilometern
Mitten in der Nacht: Erdbeben in Tirol - Erschütterungen im Umkreis von zehn Kilometern
Spektakulärer Unfall: Autofahrerin (20) verliert Kontrolle - dann überschlägt sie sich
Spektakulärer Unfall: Autofahrerin (20) verliert Kontrolle - dann überschlägt sie sich

Kommentare