Erneuerbare Energien

Bayern hält bundesweit Solarstrom-Rekord

München - Bayern hat im vergangenen Jahr 9,2 Milliarden Kilowattstunden mit Photovoltaik-Anlagen erzeugt - so viel Solarstrom wie kein anderes Bundesland.

Die Photovoltaik-Anlagen im Freistaat erzeugten 9,2 Milliarden Kilowattstunden Strom - knapp 29 Prozent mehr als 2011. Damit könnten 2,6 Millionen Haushalte ein ganzes Jahr mit Strom versorgt werden, teilte der Bundesverband Solarwirtschaft am Dienstag in Berlin mit. Bayern habe „selbst international eine Vorreiterrolle“, sagte Verbandspräsident Carsten Körnig. Es gebe aber noch Luft nach oben: Bislang seien auf 30 Prozent der geeigneten Dächer Solaranlagen montiert.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
Sepp Haslinger: Wetterkerze wieder voll daneben
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
So skurril wurde der Balkan-Bandenchef überführt
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen
Meridian lässt Unglückszüge von Bad Aibling nachbauen

Kommentare