Bayern/Türkheim:

Vorfahrt genommen - Motorradfahrer (25) bei Unfall schwer verletzt

+
Vorfahrt genommen - Motorradfahrer (25) bei Unfall schwer verletzt (Symbolfoto).

Der Motorradfahrer (25) hatte keine Chance. Ein Autofahrer hatte den Biker beim Linksabbiegen übersehen. 

Türkheim - Ein Autofahrer und ein Motorradfahrer sind in der Nähe von Türkheim (Landkreis Unterallgäu) mit ihren Fahrzeugen frontal zusammengestoßen. Der 25-jährige Motorradfahrer sei dabei schwer verletzt worden und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Der 82-jährige Autofahrer hatte dem Biker beim Abbiegen die Vorfahrt genommen. Er wurde leicht verletzt.

Die Straße war während der Rettungs- und Bergemaßnahmen durch die Feuerwehren Türkheim und Irsingen für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachter hinzugezogen, so die Polizei. 

Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen kam es am Mittwochabend (15. Januar) zu zwei schweren Unfällen. Eine Schwangere wurde schwer verletzt - dann krachte es erneut. (Merkur.de*) In Tirol kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Das Auto einer bayerischen Familie mit drei Kleinkindern kam ins Schleudern - und krachte frontal in einen Lkw. (Merkur.de*) Schrecklicher Unfall auf der A6 bei Nürnberg: Es kam zu einer Massenkarambolage mit mindestens 20 Fahrzeugen. Die Autobahn ist gesperrt, ein Mensch starb. (Merkur.de*)

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Riesen-Ansturm auf Berge und Seen? Im Allgäu hagelte es am langen Wochenende Strafzettel
Riesen-Ansturm auf Berge und Seen? Im Allgäu hagelte es am langen Wochenende Strafzettel
Fußballfan (16) im Zug nach Ingolstadt brutal angegriffen - Täter rastete wegen Vereins-Emblem aus
Fußballfan (16) im Zug nach Ingolstadt brutal angegriffen - Täter rastete wegen Vereins-Emblem aus
Schlechte Ausbildung wegen Corona-Krise: Polizei klagt über Defizite bei neuen Beamten
Schlechte Ausbildung wegen Corona-Krise: Polizei klagt über Defizite bei neuen Beamten
Irrer Kuhglocken-Streit! Anwohnerin fühlt sich gestört - Richter knallhart
Irrer Kuhglocken-Streit! Anwohnerin fühlt sich gestört - Richter knallhart