Beim Abbiegen

LKW überfährt 79-Jährige im Rollator

Kronach - Eine 79 Jahre alte Fußgängerin ist in Kronach von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer des Muldenkippers am Montag in der Kronacher Innenstadt abbiegen wollen. Dabei erfasste er aus noch ungeklärter Ursache die alte Dame, die mit ihrem Rollator gerade die Straße überqueren wollte. Für die 79-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Allerheiligen 2017: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern?
Allerheiligen 2017: Wie lange dauert das Tanzverbot in Bayern?
„Es war nicht die erste Alte, die ich umgenietet habe“
„Es war nicht die erste Alte, die ich umgenietet habe“
Wagen geriet auf Gegenfahrbahn: Frauen bei Frontal-Crash schwer verletzt
Wagen geriet auf Gegenfahrbahn: Frauen bei Frontal-Crash schwer verletzt

Kommentare