Beim Überholen Gegenverkehr übersehen - Zwei Tote

Dasing - Tragischer Fehler beim Überholen: Zwei Tote und zwei Schwerverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag auf der Bundesstraße 300 nahe Dasing.

Ein 75 Jahre alter Mann übersah beim Überholen ein entgegenkommendes Auto und rammte es frontal, wie die Polizei in Augsburg mitteilte. Der Mann sowie sein 66 Jahre alter Beifahrer starben am Unfallort. Eine 65-Jährige, die sich auch im Auto befand, wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Den ebenfalls schwer verletzten Fahrer des entgegenkommenden Autos befreite die Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Wrack. Sein fünfjähriger Sohn auf dem Rücksitz wurde leicht verletzt.

Nach dem Unfall bei Dasing (Landkreis Aichach-Friedberg) war die Straße mehrere Stunden komplett gesperrt.

dpa 

Auch interessant

Kommentare