Sie sollten ihn mitnehmen

Betrunkener bedroht Autofahrer mit Pistole

Furth/Regensburg - Mit einer Pistole hat ein 26-Jähriger mehrere Autofahrer im oberpfälzischen Furth im Wald bedroht. Der Mann wollte sie dazu bringen, ihn am Sonntagabend mitzunehmen.

Polizisten stellten ihn wenig später. Weil der Mann nicht auf ihre Aufforderung zum Niederlegen der Waffe reagiert habe, hätten sie einen Warnschuss abgebeben. „Es wurde niemand verletzt“, sagte ein Polizeisprecher in Regensburg am Montagmorgen. Die Ermittler nahmen den betrunkenen 26-Jährigen mit. Er hatte mit einer Schreckschusspistole herumgefuchtelt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
„Es war nicht die erste Alte, die ich umgenietet habe“
„Es war nicht die erste Alte, die ich umgenietet habe“
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Ungewöhnlicher Protest: Zombie-Walk vor H&M
Ungewöhnlicher Protest: Zombie-Walk vor H&M

Kommentare