Bewaffneter Räuber überfällt Drogeriemarkt

Gröbenzell - Ein bewaffneter und maskierter Mann hat einen Drogeriemarkt in Gröbenzell (Kreis Fürstenfeldbruck) überfallen und mehrere tausend Euro erbeutet.
Wie die Polizei in Ingolstadt mitteilte, betrat der Täter am Dienstagabend kurz nach Ladenschluss das Geschäft und bedrohte die zwei anwesenden Verkäufer mit einer Pistole. Er zwang sie, den Tresor zu öffnen. Danach konnte er unerkannt mit seiner Beute entkommen.
So soll der Räuber aussehen
Etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß mit Bauchansatz. Er trug eine dunkelblaue Jeans und eine schwarze Sweatjacke mit Kapuze. Der Mann war mit einer Skimütze mit Sehschlitzen maskiert und mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet.
Sachdienliche Hinweise zu diesem Überfall erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck (Telefon 08141/612-0).
dpa