Technischer Defekt

Solarpark in Flammen: 700.000 Euro Schaden

Nabburg - Bei einem Brand in einem Solarpark im oberpfälzischen Nabburg (Kreis Schwandorf) ist Schaden in Höhe von rund 700 000 Euro entstanden.

Kinder hatten am Montag aus einem Stromhäuschen Rauch aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert, berichtete die Polizei am Dienstag. Das Feuer wurde vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Die Technik des Solarparks wurde dadurch erheblich beschädigt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

auch interessant

Meistgelesen

In München und dem westlichen Oberbayern: Warnung vor Glatteis
In München und dem westlichen Oberbayern: Warnung vor Glatteis
Tod auf der Theaterbühne: "Es war grausig"
Tod auf der Theaterbühne: "Es war grausig"
Hoch „Brigitta“ bringt klirrende Kälte nach Bayern
Hoch „Brigitta“ bringt klirrende Kälte nach Bayern
Temperaturen sinken: Erst Sturm, dann Dauerfrost
Temperaturen sinken: Erst Sturm, dann Dauerfrost

Kommentare