Vermisste Radlerin aufgefunden
Eichstätt - Ein 42 Jahre alte Frau ist nach einem Radlausflug am Donnerstag nicht zurückgekehrt. Es folgte eine große Suchaktion. Doch jetzt gibt es Entwarnung.
Freitag Nacht gegen 02.00 Uhr erstattete der Lebensgefährte der 42-jährigen bei der Polizeiinspektion Eichstätt Vermisstenanzeige.
Die Frau war am Vorabend gegen 19.30 Uhr in der Nhe von Eching zu einer Radtour aufgebrochen und wollte nach rund 90 Minuten wieder zu Hause sein. Als sie mit Einbruch der Dunkelheit noch nicht zurück war, machte sich der Freund Sorgen und begann zunächst mit eigenen Nachforschungen. Schließlich schaltete er die Polizei ein.
Suchmaßnahmen der Polizeiinspektion Eichstätt unter Einbundung eines Polizeihubschraubers brachten zunächst keinen Erfolg.
Am Mittag wandte sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Kurz nach Veröffentlichung der Vermisstenfahndung meldete sich die Frau bei einer Bekannten. Mittlerweile konnten die Polizisten mit ihr persönlich Kontakt aufnehmen. Ein Grund für eine echte Vermissung lag nach Angaben des Polizeipräsidiums Nord nicht vor. Die Hintergründe werden aus Gründen des Persönlichkeitsrechts nicht genannt.