Er weiß, wo der beste Ort ist

Brucker findet dieses Mega-Schwammerl im Wald

+
Armando Graziano mit seinem gigantischen Fund.

Grafrath - Armando Graziano aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck ist ein leidenschaftlicher Schwammerl-Sucher. Jetzt hat er einen überragenden Fund gemacht: Einen Steinpilz, der größer ist als sein Kopf. Wo es sowas gibt, verrät er auch.

Der 38-Jährige geht sehr oft mit seinem Vater zum Schwammerl-Suchen. Am besten wachsen sie seinen Worten nach im Wald rund um Grafrath. Als er den Mega-Steinpilz entdeckt hat, der größer ist als sein Kopf, war er überglücklich. So kann die Pilz-Saison starten.

Ihm ist schon das Wasser im Mund zusammengelaufen. Den Megapilz will er nämlich zu einer feinen Pasta verarbeiten: Italienische Tagliatelle mit Steinpilz-Soße. Mit Lebensmitteln kennt sich Graziano aus: Er arbeitet als Verkäufer beim Rewe in Geiselbullach.

kg

auch interessant

Meistgelesen

Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
Keine Rettungsgasse: Feuerwehrlern platzt der Kragen
In München und dem westlichen Oberbayern: Warnung vor Glatteis
In München und dem westlichen Oberbayern: Warnung vor Glatteis
Hoch „Brigitta“ bringt klirrende Kälte nach Bayern
Hoch „Brigitta“ bringt klirrende Kälte nach Bayern
Bis minus 17 Grad: So eisig wird es diese Woche in Bayern
Bis minus 17 Grad: So eisig wird es diese Woche in Bayern

Kommentare