Angriff bei Gaufest: Lederhosen-Träger wollte Kind sogar noch von der Brücke werfen/Polizei fahndet

Brutaler Trachtler schlägt Bub (11)

Lechbruck - Ein Angriff auf einen 11-Jährigen überschattet das Lechgau-Trachtenfest in Lechbruck (Kreis Ostallgäu).

Am Sonntagabend hat ein dort bislang unbekannter Trachtler Dominic E. gewürgt und zu Boden geworfen. Dabei zog sich der Bub eine Gehirnerschütterung und eine Beule zu. Und es hätte noch schlimmer kommen können: Offenbar wollte der Trachtler das Kind über ein Brückengeländer in die Tiefe werfen.

Dominic lief um 19.30 Uhr mit vier Freunden über die Brücke in Richtung Lechwiesenstraße. Mitten auf der Brücke kamen den Kindern drei Erwachsene entgegen: Zwei Männer in Lederhosen, eine Frau im Dirndl. Eines der „Mannsbilder“, ein etwa 20-Jähriger, rempelte Dominic an. Der Trachtler drohte dazu: „Mach’ das noch einmal, und …“ Einer von Dominics Freunden redete auf den aufgebrachten und offenbar angetrunkenen Mann ein: „Beruhigen Sie sich doch.“ Nix da! Plötzlich packte der Trachtler Dominic, nahm ihn in den Schwitzkasten und würgte ihn. Seine Begleiter sollen lachend zugeschaut haben. Dann rastete der Täter vollends aus: Er versuchte, den Bub übers Geländer zu werfen. Verzweifelt klammerte sich Dominic ans Geländer. „Ich wollte um Hilfe schreien“, erzählt er. „Doch der Mann hat mir die Luft abgedrückt.“ Dann riss dieser den Elfjährigen vom Geländer los. Dominic knallte dabei mit dem Hinterkopf auf den Boden. Die Erwachsenen ließen den verletzten Buben liegen und verschwanden.

Lechbrucks Trachtler-Vorstand Max Härtle zeigt sich entsetzt über den Angriff: „So etwas darf man auf keinen Fall durchgehen lassen.“ Die Polizei Füssen (Telefonnummer: 08 362/91 230) fahndet nach einem Täter mit dunkelbraunem Haar. Er trug Festkleidung: braune Lederhose, weißes Hemd und Hut. Sein rothaariger Begleiter hatte noch eine Trommel unterm Arm.

fro.

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesen

Bewaffneter Mann war auf der Flucht - Nach Festnahme ist wichtige Frage noch ungeklärt
Bewaffneter Mann war auf der Flucht - Nach Festnahme ist wichtige Frage noch ungeklärt
Mercedes-Fahrer kracht in Audi: Heftiger Unfall auf B13 - Bild der Verwüstung
Mercedes-Fahrer kracht in Audi: Heftiger Unfall auf B13 - Bild der Verwüstung
Schwerer Unfall auf A8: Massenkarambolage mit 18 Verletzten - neue Details zu Unfallhergang
Schwerer Unfall auf A8: Massenkarambolage mit 18 Verletzten - neue Details zu Unfallhergang
Brutale Attacke: Skitourengeher verprügelt Pistenraupenfahrer - nun ermittelt die Polizei
Brutale Attacke: Skitourengeher verprügelt Pistenraupenfahrer - nun ermittelt die Polizei

Kommentare